Spitzengolf hautnah

Am kommenden Wochenende, den 21. und 22. Juli findet im GC Niederreutin der 4. Spieltag der Kramski DGL powered by Audi der 2. Bundesliga Mitte sowie der Heimspieltag der Damen statt.

Im letzten Jahr spielten die Jungs um Trainer Vasco Kienle noch um den Relegationsplatz in die 1. Bundesliga Süd.

Dieses Jahr tut sich die Zweitligamannschaft sichtlich schwerer. Mit einem unzufriedenstellenden Saisonauftakt am ersten Spieltag konnte man lediglich 1 Punkt erspielen. Vom ersten Spieltag wachgerüttelt, gelang es der Mannschaft am 2. und 3. Spieltag sieben von 10 Punkte zu erspielen. Mit aktuell 8 Zählern bewegt sich das GCDN-Team auf dem 3. Tabellenplatz – was dem Klassenhalt entspricht.

Der Anschluss an die oberen zwei Tabellenplätze ist schier unlösbar, besitzen die Tabellenführer Rheinhessen und Neuhof jeweils 12 Zähler. Für beide Teams ist der Sprung in die Erstligarelegation zum greifen nahe. Sodass die Vermutung nahe liegt, dass beide Teams mit dem bestmöglichen Mannschaftskader antreten werden. Dazu zählen im GC Rheinhessen unter anderen Max Schmitt. Der gerade mal 19-jährige Nationalspieler ist seit diesem Jahr in das Lager der Playing Professionals gewechselt und belegt aktuell den 47. Rang auf der Challenge Tour.

Professional Unterstützung erhält ab dem Wochenende auch das Niederreutin Team vom „alten Hasen“ Ryan Lloyd. Mannschaftskapitän Steffen Heckele freut sich sehr über die willkommene Verstärkung. „Ryan hatte in dieser Saison richtig Pech. Der verletzungsbedingte Ausfall über die halbe Saison hinweg hat ihn wie uns richtig gewurmt. Umso mehr freuen wir uns auf sein Comeback auf seinem Heimatplatz in Bondorf.“ so Heckele.

Die Verstärkung kommt für das Niederreutiner Team wie gerufen. Die Abstiegsplätze vier und fünf, belegt mit dem Zimmerner Golfclub und Main-Taunus sind gerade mal ein bis zwei Punkte weg. Für den Befreiungsschlag am Wochenende trainiert die Mannschaft hart. Zahlreiche Platzrunden und Trainingseinheiten liegen bereits hinter dem Team.

In der Gruppenliga der Damen zeigt sich ein ebenso spannendes Bild. Mit dem Unterschied, dass das neu geformte und sehr junge Team nach 2 Spieltagen mit 2 Schlägen Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz steht. Trainer Tony Lloyd und Kapitänin Heidi Hogh wollen den Spieltag nutzen und sich nach vorne, von den Damen aus Kirchheim-Wendlingen, absetzten.

Die Voraussetzungen für einen spannenden und sportlichen Heimspieltag der Kramski DGL sind somit gelegt. Am Samstag spielen die Teams ihre offizielle Proberunde. Am Sonntag eröffnen die Herren gegen 7:30 Uhr mit dem Einzel Zählspiel vor den Damen. Ab 13:30 Uhr gehen die Herren auf die 2. Runde im Vierer Zählspiel.

Seien Sie dabei, Spitzensport in Niederreutin! Bei freiem Eintritt sind Mitglieder und Gäste herzlich Willkommen.