Jugendförderung

Jugend Sommercamp

In Niederreutin sind die Kleinen ganz groß – wir heißen alle Kids bei unseren „Flying Eagles“ im Golfclub Domäne Niederreutin herzlich willkommen!

Wir begrüßen bei uns im Jugendtraining vom Bambini-Golfer bis zum Kaderspieler jeden und decken für alle Spielstärken effektive und optimale Trainingsbedingungen ab.

Die jungen Nachwuchsgolfer werden in unterschiedlichen Gruppen nach Alter und Spielstärke eingeteilt. Neben dem regelmäßigen Training im Sommer, aber auch im Winter, finden zusätzlich mehrtägige Jugendcamps mit unterschiedlichen Schwerpunkten über das Jahr verteilt statt.

Neben dem Training finden ebenso zahlreiche Wettspiele, Vergleichswettkämpfe und Einzelwettkämpfe statt. Auch hier ist für alle Altersklassen das passende Event dabei.

Unser Ziel ist es neben all den sportlichen und leistungsorientierten Aktivitäten immer den Spaß am Sport in den Vordergrund zu stellen. Gemeinsame Aktivitäten der Kinder fördern und unterstützen wir. Dabei werden neben dem Golfspiel Werte wie Respekt, Integrität und Fair Play vermittelt.DGV Nachwuchsfoerderung Gold 2022 23 24 HWer noch nicht Teil unserer Flying Eagles ist und dies gerne werden möchte, kann jederzeit an einem unserer Trainings teilnehmen und kostenlos „reinschnuppern“. Wir freuen uns auch dich bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

Was Sie noch wissen dürfen...
Im Jahr 2022 erhielt der Golfclub Domäne Niederreutin für seine hervorragende Jugendarbeit den Gold-Status für leistungsorientierte Nachwuchsförderung. Diese Zertifizierung wird vom Deutschen Golfverband das nächste Mal 2025 durchgeführt.

 

 

  • Daniela Wagner
  • Daniela Wagner

    Daniela Wagner

    Jugendwartin