Damengolf

Liebe Damengolferinnen im GCDN und Gäste, 2021 Ladies Captains

eine lange, von extremer Trockenheit geprägte Golfsaison liegt hinter uns .... nach zwei Jahren mit Corona bedingten Einschränkungen konnten wir 2022 unser Turnierprogramm durchführen.

Wir bedanken uns bei allen Damen, die an unseren Turnieren teilgenommen haben und vor allem bei unseren Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr wieder die Treue gehalten haben.

Ein ganz herzlicher Dank für die Unterstützung geht an Fa. Schanbacher zusammen mit JAB ANSTOETZ, Fa. Hiller Hoferzeugnisse, Hofkammer.golf, Ingo Willms, Angelucci’s Öl und die Kreissparkasse Böblingen.

Das Angolfen im April fand gemeinsam mit den Herren und den Senioren statt. Direkt nach Ostern starteten wir mit einem Scramble in die Golfsaison.

Zwei Wochen später dann das erste der drei JAB ANSTOETZ Turniere, präsentiert von der Fa. Schanbacher - beim Check-In gab es die Rundenverpflegung und bei der Rückkehr in das Clubhaus erwartete uns ein Glas Sekt und eine tolle Ausstellung mit den Angeboten der Fa. Schanbacher (Parkett und Bodenbeläge, Teppiche und Vorhängen sowie innovative Ideen für die Wandgestaltung) - alles präsentiert von den geschulten Mitarbeitern der Fa. Schanbacher.

Bei hochsommerlichem, heissen Wetter führte uns unser Tagesausflug im Juli zum Golfclub Heilbronn-Hohenlohe. Ein toller Platz mit herrlichen Ausblicken auf die Umgebung und einer guten Gastronomie.

Bei unserem mehrtägigen Ausflug nach Würzburg im September spielten wir nicht nur zwei sehr unterschiedliche Golfplätze, sondern konnten auch die fränkische Gastlichkeit geniessen. Beim Besuch der Residenz am letzten Tag konnten wir nebenbei noch Werbung für Golf in Bondorf machen.

2022 Damengolf HP
Unser Freundschaftsspiel mit den Damen des GC Schloss Weitenburg und des GC Freudenstadt führte uns in diesem Jahr in den Schwarzwald nach Freudenstadt. Im nächsten Jahr werden wir wieder die Gastgeber sein.

Bereits zum fünften Mal stand der Ladies Captain Cup im Oktober im Zeichen von Charity. In diesem Jahr sammelten wir für den Hospizverein Böblingen-Sindelfingen e.V. und wir haben uns sehr gefreut, dass wir nach dem Turnier einen Scheck über 1000.- € an Frau Dries-Koblowsky, der 1. Vorsitzenden des Hospizverein, überreichen konnten. Allen SpenderInnen ein herzliches Dankeschön!

Die Planung für die Saison 2023 schreitet voran - es stehen noch nicht alle Termine endgültig fest, aber eine erste Version des Damengolf Kalenders für 2023 findet Ihr unten.

Wir freuen uns, viele von Euch in der Saison 2023 begrüßen zu dürfen!

Bis dahin - bleibt gesund!

Marina Wiedmaier-Eipper
Ladies Captain GC Domäne Niederreutin
mit Sabine Brendecke und Annelie Graf-Killes


Hier finden Sie den Damengolf Kalender 2023
Kontakt zum GCDN Damengolf unter