Seniorsgolf

Süsser und Lutz Seniors klein 1

Liebe Seniorinnen und Senioren,

erfreulicherweise hat uns die Pandemie in der Saison 2022 nicht mehr so stark getroffen und so konnten wir einen fast normalen Spielbetrieb durchführen. Auf unsere Umfrage 2021 haben sich eine große Anzahl von Spieler*innen gemeldet und uns Ihre Kritik aber auch konstruktive Verbesserungsvorschläge vorgetragen. Eine der meist genannten Vorschläge waren zum einen das Durchführen von 9-Loch Turnieren als auch die teilweise Verlagerungen vom ursprünglichen Spieltag Donnerstag auf Mittwoch.

Wir haben diesen Vorschlägen in unsere Planung 2022 aufgenommen und 6 Mittwoch Turniere und 5 Donnerstag in den Turnierkalender aufgenommen. Von den geplanten 11 Turnieren musste lediglich ein Turnier wegen mangelnder Teilnahme abgesagt werden, alle anderen Turniere waren durchweg gut besucht und wir konnten im Schnitt 20 Teilnehmer pro Turnier begrüßen. Natürlich ist hier noch Luft nach oben.

Wir haben uns gefreut, dass auch einige Neuseniorinnen und Neusenioren zu uns gefunden haben. Wir haben von diesen ‘Neusenioren’ die Rückmeldung bekommen, dass das Spielen bei uns nicht weh tut, sondern viel Spaß macht.

Auch unsere Ausflüge zum GC Hechingen sowie zum GC Reutlingen-Sonnenbühl waren ausgebucht und fanden bei herrlichem Golfwetter statt. Anschließend saß man noch in gemütlicher Runde bei einem Essen zusammen.

Selbstverständlich werden wir auch 2023 wieder zwei Ausflüge anbieten, an den Zielen arbeiten wir noch und geben diese rechtzeitig vorab bekannt.

An dieser Stelle wollen wir nochmals darauf hinweisen, dass es zur Teilnahme an unseren Turnieren keine Handicap Beschränkungen gibt, d.h. alle Spieler*innen, welche über eine Platzreife verfügen, können an unseren Turnieren teilnehmen.

Da wir hauptsächlich Scramble-Versionen spielen, also Team Spiele, ist dies auch für Anfänger und Neumitglieder eine gute Gelegenheit, eine entspannte Runde Golf mit netten Leuten zu spielen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine schöne Golfsaison 2023
und bleibt vor allem gesund

Eure Captains
Rainer Lutz
Rainer Süsser


Turnierplan 2023