Letzter JMP Spieltag für die Flying Eagles

Der letzte JMP Spieltag im Schwarzwaldort Königsfeld verlief ziemlich enttäuschend für unsere beiden Jugend Mannschaften.
Mit einem geringen Rückstand von 6 Nettopunkten wollte das 9-Loch-Team nochmals den Angriff auf den obersten Podestplatz wagen. Für die 18-Loch-Mannschaft galt es den ersten Platz in der Brutto Wertung zu verteidigen.

Doch die Ernüchterung folgte alsbald. Gegen die zahlreich angetretene Golfjugend aus Königsfeld hatten unsere zwei Teams keine Chance.
Beeindruckt durch die Teamstärke des austragenden Clubs, verliefen die Runden bei unseren Mädchen und Jungs eher verhalten.

Die besten Ergebnisse aus unseren Reihen spielten für:
18-Loch,      Peter Kühling mit 42 Netto-Punkten (3. Platz), Norman Nessler mit 30 Brutto-Punkten (geteilter 2. Platz) und für
9-Loch,        Max Hahn mit 22 Netto-Punkten (geteilter 4. Platz).

In der Gesamtwertung JMP 2023 wurden nun folgende Platzierungen erreicht:

18-Loch Bruttowertung:
1. Platz Golfjugend Königsfeld mit 478 Bruttopunkten
2. Platz Flying Eagles GC Domäne Niederreutin mit 471 Bruttopunkten
3. Platz SG Reutlingen/Hechingen mit 349 Bruttopunkten

Damit hat sich die Golfjugend Königsfeld für das Finale 2023 in Bad Rappenau qualifiziert.

9-Loch Nettowertung:
1. Platz Golfjugend Königsfeld mit 459 Nettopunkten
2. Platz Flying Eagles GC Domäne Niederreuting mit 437 Nettopunkten
3. Platz SG Reutlingen/Hechingen mit 355 Nettopunkten
4. GC Hammetweil mit 289 Nettopunkten

Auch hier hat sich die Golfjugend Königsfeld für das Finale 2023 in Cleebronn qualifiziert.

23 07 22 JMP Königsfeld

Für die 18-Loch Wertung gingen an den Start:
Vincent Bahm, Jakob Baltzer, Florin Buth, Franziska-Rufina Hergel, Tom Kammler, Peter Kühling, Norman Nessler, Maximilian Schäftlein, Marlon Seeger.

Für die 9-Loch Wertung gingen an den Start:
William Bahm, Finn Dolinsky, Max Hahn, Maximilian Yannick Hertkorn, Dominik John, Noah Kehl, Julius Kipar, Lenny Mayer, Jannick Schnorr.
Paul Maximilan Scheffler war als Teammitglied dabei, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern – ihr seid super!!!

Ein großes Dankeschön geht auch an die Flightbegleiter – ohne euch würde es nicht funktionieren – und die mitgereisten Eltern und Unterstützer, ihr seid so unglaublich wichtig!
Und last but noch least ein dickes Lob an Dani und Marco für die gute Vorbereitung in den wöchentlichen Trainings.

Herzlichst,
eure Captains

Michael John                      Tanja Kipar
Captain 18-Loch JMP         Captain 9-Loch JMP