Silber bei DMM Quali für AK 18 Mädchen

Unsere AK 18 Mädchen erzielen den 2. Platz bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften und qualifizieren sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften!

Vom 1.-2. Juli 2023 fanden die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in verschiedenen Altersklassen statt.
Wir traten bei den Mädchen in der Altersklasse bis 18 Jahre an. Unsere Mannschaft bestehend aus Clara Dürr, Jessica Hilbert, Sara Nüßle, Mila Tang und Milana Bukin spielte im Heitlinger Golf Resort.
Unter der Begleitung von Captain Thomas Hilbert und Trainerin und Jugendkoordinatorin Daniela Wagner reisten wir bereits am 30.6. zur Proberunde an.

Wir hatten uns schon vorab Chancen ausgerechnet und wollten auf jeden Fall die zwei Top Teams aus St. Leon Rot und dem Golfclub Stuttgart Solitude herausfordern und hoffentlich auch überraschen.
Gestartet wurde am ersten Tag mit zwei klassischen Vierern. Clara Dürr und Sara Nüßle legten mit einem Top Ergebnis von 2 über Par vor. Noch besser lief es danach bei Jessica Hilbert und Mila Tang,
die mit einer 1 unter Par ins Clubhaus kamen und damit auch die beste Runde des Tages spielten. Somit lagen wir nach dem ersten Tag mit 1 über Par sogar auf Platz 1,
vor St. Leon Rot (+4) gefolgt vom Golfclub Stuttgart Solitude (+5). Der Golfclub Hetzenhof, auf Platz 4, hatte schon einen deutlichen Rückstand (+17) und war damit schon aus dem Rennen um die ersten 3 Plätze.

Am 2. Tag standen dann vier Einzel auf dem Turnierplan. Die Spannung war groß, denn es war nach den Vierern klar, dass es dieses Mal kein einfacher Durchmarsch für St. Leon Rot und Stuttgart Solitude werden würde.
Unsere Mädels spielten auch am zweiten Tag hochklassiges Golf und erzielten mit Mila und Sara (jeweils +4), Jessica (Even Par) und Clara (-1) tolle Ergebnisse und ein insgesamt tolles Mannschaftsergebnis.
Nach dem Reglement wurde das schlechteste Ergebnis gestrichen und unser Team lag insgesamt bei +4 über Par. Somit mussten wir noch abwarten wie die anderen beiden Teams dem Druck standhielten.
Es war dann aber im Laufe des Tages schnell klar, dass der Golfclub Stuttgart Solitude dieses Niveau in der Breite nicht mithalten konnte und bei den gewerteten Einzeln +15 in die Wertung brachte und als Team mit +20 abschloss.

Jetzt blieb nur noch die Frage offen, ob wir wirklich die Überraschung schaffen konnten auch St. Leon Rot hinter uns zu lassen.
Aber St. Leon Rot spielte drei sehr gute Einzel, brachte aus diesen eine -3 in die Wertung und gewann letztendlich mit einer Gesamtwertung von +1 und einem knappen Vorsprung von 3 Schlägen.
Milana Bukin unterstützte das Team als Caddie und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Das Flying Eagles Team hat ein tolles Turnier gespielt und freut sich auf ein Wiedersehen bei den Deutschen Meisterschaften im Golfclub Schloss Westerholt.

Bild von links nach rechts: Captain Thomas Hilbert, Jessica Hilbert, MilaTang, Sara Nüßle, Milana Bukin, Clara Dürr und Coach Daniela Wagner

Von: Thomas Hilbert