Platz 5 bei DMM Quali für AK 18 Jungen

Vom 01.07. - 02.07.2023 fand die Qualifikation der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse 18 Jungen im Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe statt.
Der Golfclub Domäne Niederreutin wurde hier von Jan Lehner, Samuel Kohn, Finn Hoffmann, Marlon Seeger, Norman Nessler, Finn Kammler und Tom Kammler vertreten.

Für einige der Jungs war es die erste Teilnahme an einer DMM Qualifikation. Somit war die Zielsetzung keine einfache, Platz 5, der 1. Platz hinter den starken Bundesliga-Nachwuchsmannschaften aus St. Leon-Rot 1 und 2, GC Mannheim-Viernheim und dem Stuttgarter Golfclub Solitude.

Bereits bei den Vierern zeigte sich, dass an diesem Wochenende die Zielsetzung erreichbar ist. So spielten Jan Lehner und Samuel Kohn eine starke +4. Das zweite Mal zusammen spielten Norman Nessler und Finn Hoffmann eine gute +13, ehe dann Marlon Seeger und Finn Kammler (Marlon spielte das erste Mal einen klassischen Vierer) eine +12 ins Clubhaus brachten. Ende Tag 1 gar Platz 4 mit zwei Schlägen Vorsprung auf Stuttgart Solitude. Beste Voraussetzungen für Tag 2, die Einzel.

Tag 2 sollte ein lehrreicher Tag für unsere Jungs werden. Die Bedingungen äußerst schwierig, extreme Böen. Mit nur einem Schlag Rückstand wurde das Ziel, Platz 5 erreicht, nur einen Schlag hinter dem Bundesliganachwuchs aus Solitude. Die favorisierten Teams aus St. Leon (Platz 1 und 3) und Mannheim (Platz 2) waren für alle anderen Teams nicht zu erreichen. Verdient fahren somit GC SLR1 und GC Mannheim-Viernheim zur DMM.

Für unsere Jungs war es ein tolles, lehrreiches Wochenende, dass sicherlich auch das Team näher zusammenrücken lassen hat. Darüber hinaus wurden die Jungs von Freitag bis Sonntag von Christoph Knapp, Trainer unserer Herren 1, intensiv betreut. Eine überaus wertvolle Erfahrung für alle und letztlich ein erfolgreiches Wochenende als Team.

Bild hinten von links nach rechts: Finn Kammler, Finn Hoffmann, Jan Lehner, Coach Christoph Knapp
Vorne von links nach rechts: Marlon Seeger, Norman Nessler, Samuel Kohn, Tom Kammler

Von: Christopher Kohn