Es gibt noch viel zu tun...

Am Samstag den 19.09.2020 fand unser einziges Ligaspiel der Corona-Saison 2020 auf dem Platz des Golf- und Landclubs Schloss Liebenstein statt. Es wurde die Platzkombination Rot/Gelb gespielt. Aus den Proberunden wussten wir nur allzu gut was uns erwartete: riesige, schnelle Grüns, trockene, schräge und enge Fairways auf Rot und zahlreiche Penalty Areas... Das flößte jeder von uns gehörigen Respekt ein, aber wir ließen uns weder gute Laune noch den Mut verderben und stürzten uns in den Kampf.

Das spätsommerliche Wetter und die größtenteils sehr harmonischen Flights halfen uns etwas, die Härten des Spiels mit Humor zu ertragen. Wir hatten uns alle diesen Platz schließlich nicht ausgesucht und saßen im selben Boot. 

Am Ende des Tages reichte es für uns auf den 4. Platz. 

Sieger wurden erwartungsgemäß die Damen aus Solitude und zweite die Mannschaft vom Hetzenhof, die diese Saison neu in unserer Gruppe ist. Diese beiden Mannschaften werden nun im Final Four am 10. Oktober auf unserem Platz in Niederreutin antreten und wir halten ihnen die Daumen, denn sie sind alle gute und faire Spielerinnen!

Mädels, Danke für den mutigen Einsatz - ihr habt tapfer gekämpft!  Aber wir werden alle noch intensiver an unserem Spiel arbeiten müssen bis die neue Saison 2021 beginnt. 

Es gibt viel "Potential" - packen wir es an!

Antje Koral

Captain AK50 Damen 

Spielstand nach Ligaspiel:

(Schläge über CR)

Stuttgarter GC Solitude 72,5
GC Hetzenhof 102,5
Golf Resort Heitlinger Tiefenbach 108,5
GC Domäne Niederreutin 121,5
GC Ulm  (nicht angetreten)