AK 50 Damen: Gute und schlechte Nachrichten...

... gibt es immer bei Golf, deshalb fangen wir mit den guten an: wir sind alle "uHu" geblieben! Ja, und das Wetter war äußerst angenehm und der Platz in Ulm befand sich ausgezeichnetem Zustand (wenngleich er deswegen nicht unbedingt leichter zu spielen ist).

Weniger erfreulich war allerdings, dass wir zum wiederholten Mal unter sehr erschwerten Mannschaftsbedingungen antreten mussten: Trauerfälle, Covid19 und andere Krankheitsfälle in der Familie führten zu einer dezimierten Mannschaft und wir traten mal wieder nur zu fünft im GC Ulm zum Ligaspiel an. Dazu kam noch eine Verletzung, die ein gutes Spiel verhinderte und einige unglückliche Putts...

Wir haben unter diesen Umständen unser Bestes gegeben, aber leider ist dabei nur ein 5.Platz in der Tageswertung herausgekommen. Da die Gastgeber Ulm in hervorragender Aufstellung und dementsprechend gutem Spiel zu ihrer Heimrunde antraten, konnten sie vom letzten auf den nun 2. Platz der Gesamtwertung aufrücken und wir liegen auf Platz 6 - allerdings nur 6 Schläge hinter Platz 5 und trotz allem sehen wir noch eine Chance, den Abstieg zu verhindern.

Wir hoffen auf ein wenig mehr Glück in den noch folgenden zwei Spielen und werden versuchen, unser Jahresziel (Klassenerhalt) zu erreichen! Denn es lag weder an mangelnder Motivation noch am Training - es gab einfach bisher zuviel "widrige" Umstände...

Kommt Mädels, wir bleiben dran und an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die bisher tatkräftig mitgekämpft haben!

Antje Koral
Captain AK50 Damen

Ergebnisse 1.Liga Gruppe B
(Schläge über CR nach 4 Spieltagen)
GC Solitude 274,5
GC Ulm 362,5
GC Haghof 373,5
GC Reischenhof 382,5
GC Hetzenhof 399,5
GC Niederreutin 405,5