Bericht der AK50 Herren zum Saisonende

Klassenerhalt für AK 50 I und II

Es war knapp, aber am Ende hat es gereicht. Gerade mal 2 Schläge Vorsprung über die gesamte Saison hat die 1. Mannschaft herausgespielt und den Klassenerhalt in der 1. Liga geschafft. Tolle Leistung.

Bester Spieler war Lothar Nüßle mit einem Durchschnitt von 8,5 Schlägen pro Spieltag. Im Einsatz waren Thomas Appel (6), Ulf Heitmann (6), Bernd Geiger (5), Dirk Muskeciorz (5), Lothar Nüßle (4), Alexander Matzen (4), Christian Kramer (3), Thorsten Kück (2), Burkhard Pfister (1).

Die 2. Mannschaft spielte in diesem Jahr eine entspannte Ligaserie, weil die Leistungen deutlich besser waren als im vergangenen Jahr. Wurde in 2022 der Klassenerhalt am letzten Spieltag mit wenigen Schlägen Vorsprung gerade nochmal geschafft hatte die 2. in dieser Saison vom ersten Spieltag an nichts mit dem Abstieg zu tun. Im Schnitt waren die Ergebnisse pro Spieltag um 16 Schläge besser als letzte Saison. Erfolgreichster Spieler war Captain Burkhard Pfister, der an vier Spieltagen bester Spieler der Mannschaft wurde. Für die 2. Mannschaft waren in Einsatz: Andy Nisar (5), Burkhard Pfister (4), Harry Starke (4), Frank Bühler (4), Stefano Latini (3), Bobby Petkovic (3), Thomas Hilbert (2), Thomas Schmelzle (2), Thilo Amann (1), Werner Hofmann (1), Volker Fischer (1).

Zwischenzeitlich liegen auch die Gruppeneinteilungen für die neue Saison vor. Bei der ersten Mannschaft bleiben die Gegner fast gleich. Neu sind Aufsteiger Urloffen und aus der Gruppe A kommt Baden Hills für den Haghof dazu.
Bei der zweiten Mannschaft wurde die 3. Liga neu eingeteilt. Der GCDN darf sich hier, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, auf weite Reisen einstellen. Steißlingen, Bad Waldsee, Owingen und Sigmaringen heißen die Gegner.

Damit geht eine erfolgreiche Saison für die AK 50 zu Ende.

Christian Kramer & Burkhard Pfister
Captain's AK 50


Unser Kader für 2024 (Stand 31.10.2023)
Lothar Nüßle, Thorsten Kück, Thomas Appel, Alexander Matzen, Dirk Muskeciorz, Christian Kramer (Captain 1. Mannschaft), Bernd Geiger, Harry Starke, Stefano Latini, Werner Hofmann, Thilo Amann, Ulf Heitmann, Matthias Furmans, Burkhard Pfister (Captain 2. Mannschaft), Frank Bühler, Andreas Nisar, Uwe Killinger, Thomas Hilbert, Slobodan Petkovic, Volker Fischer, Thomas Schmelzle, Ulrich Wies.

2023 11 03 AK50 Gruppenbild