Spielbericht der AK50 Herren II, 3.Spieltag

Mit vereinter Kraft

Am 3. Spieltag ging es für die AK50 II zum Golfclub Liebenstein, wo wir sehr nett vom Sekretariat begrüßt wurden.
Bei tropischen Temperaturen um die 35Grad, einem lebhaften Wind, der etwas Abkühlung brachte, gingen wir es optimistisch an.

Der Platz präsentierte sich bei den Grüns in einem guten Zustand, die Fairways wurden aber seit Wochen nicht bewässert und waren entsprechend hart und ausgetrocknet, so dass es bei dem hügeligen und mit einigen Schrägen versehenen Kurs, es vor allem auf Präzision ankam.

Ersatzgeschwächt, da einige Spieler verhindert waren bzw. der Captain der AK50 II in der ersten Mannschaft aushelfen musste, ging es für Frank Bühler, Thomas Hilbert, Werner Hofmann, Andreas Nisar, Stefano Latini und Volker Fischer vor allem darum, den Vorsprung zu halten. Mit einem guten Teamergebnis von 90,5 CR belegten wir den 3ten Platz in der Gesamtwertung und konnten den Abstand zu den beiden Verfolgern GC Solitude und GC Schloss Liebenstein weiter ausbauen. Bester Spieler und der Gesamtzweite an dem Tag wurde Frank Bühler mit +10.

Bei einem kleinen Gewitter ließ das Team, bei einem kalten Wein in der netten Gastronomie vom GC Liebenstein, den heißen Spieltag ausklingen.
Besonderer Dank an Volker Fischer, der kurzfristig eingesprungen ist und an Jennifer Hilbert, die als Caddie bei ihrem Vater, einen tollen Job gemacht hat!
Jetzt gilt es in 3 Wochen im GC Solitude eine solide Leistung zu zeigen und eventuell 20 Schläge auf den Zweitplatzierten gut zu machen.


Ergebnisse 3.Liga Gruppe D (Schläge über CR nach 3.Spieltag)

GC Monrepos 216
GC Neckartal 247
GC Domäne Niederreutin 267
GC Stuttgart Solitude 290
GC Liebenstein 327