AK50 I mit weiterem Schritt zum Klassenerhalt

Am 3. Spieltag der 1. Liga waren wir zu Gast beim GC Schönbuch. Durch die Trockenheit der vergangenen Wochen musste entsprechend gespielt werden.
Die Grüns waren zu dem sehr schnell. Insgesamt wurden aber recht gute Ergebnisse erzielt.

Hervorragend konnte die Heimmannschaft vom Schönbuch den Platzvorteil nutzen und gewann den Spieltag mit 30 über Par.
Solitude als Zweiter hatte da mit 52 über schon einen großen Abstand. Unser Tagesziel war es, unseren Vorsprung auf Konstanz zu halten.
Zunächst fiel Alex Matzen verletzungsbedingt aus, Captain Christian Kramer vertrat ihn aber hervorragend und kam mit einer 11 über ins Clubhaus.
Nur Thomas Appel spielte mit 9 über noch besser. Lothar Nüßle (12), Dirk Muskeciorz (13) und Ulf Heitmann (16) rundeten das Gesamtergebnis von 61 über Par ab.

An dieser Stelle einen besonderen Dank an unsere Caddies. Nur einen Schlag hinter Konstanz und dem Öschberghof belegten wir in der Tageswertung den fünften Platz.
Einen rabenschwarzen Tag erwischte der Haghof, der letzter wurde, und nun nur noch 2 Schläge in der Gesamttabelle vor uns liegt.

In zwei Wochen geht es schon wieder weiter. Dann wird der GC Öschberghof der Gastgeber sein.
Hier gilt es ein deutlich besseres Ergebnis als im Vorjahr zu spielen, denn da hatten wir einige Schläge auf die Konkurrenz verloren.

Auf geht´s in Richtung Klassenerhalt!

Christian Kramer
Captain AK 50 I

1. Liga Gruppe B      Punkte
Schönbuch 148
Öschberghof 154
Solitude 155
Haghof 179
GCDN 181
Konstanz 208