Später Saisonstart der AK 50 Herren II

Lange hat es gedauert, bis wir am 17.Juni im GC Monrepos an den Start gehen durften. Wer den Platz kennt weiß dass da zwei sehr unterschiedliche 9-Loch Runden auf die Spieler warten. Und so war es dann auch, dass unsere Mannschaft auf den zweiten 9-Loch mehr Schläge brauchten als auf den ersten 9-Loch.

Auf den ersten 9-Loch kam dann das, was für jeden Golfer im Ligaspiel der Albtraum ist: ein Flight verwechselte die Bahnen und ging statt auf die 4 auf Bahn 7. Ausgerechnet einer unserer Spieler, von Solitude und Liebenstein dabei. Sie spielten die Bahn 7 zu Ende, hatten Ihren Fehler bemerkt und gingen zurück zur Bahn 4. Es kreuzen sich die Wege, es finden gerade Bauarbeiten bei den Abschlägen dieser beiden Bahnen statt und es wird von provisorischen Abschlägen gestartet. Mangelnde Beschilderung, nur auf dem Boden markiert, könnte der Grund der Verwechslung gewesen sein. Ein Spieler hatte auch eine Proberunde absolviert!. Auf der Bahn 5 wurde der Flight dann von der Spielleitung als disqualifiziert (DQ) erklärt.

So stand der "Streicher" schon mal fest, aber wir ließen uns nicht davon beeinflussen und landeten dann noch glücklich auf den 4. Platz. Unser Vorsprung auf den letzten Platz beträgt 13 Schläge auf Liebenstein, der auch unser Konkurrent zum Klassenerhalt ist. In seinem ersten Ligaspiel lieferte Thomas Schmelze (+17) eine großartige Leistung ab.

Danke an dieser Stelle für die tolle Gastfreundschaft in Monrepos, der Platz ist Top in Schuss und die Gastronomie ist immer einen Besuch wert.

Der nächste Einsatz ist am 01. Juli im GC Neckartal, ein von den Spielbahnen anderer Platz als Monrepos und in Neckartal müssen wir unseren Vorsprung ausbauen.

Im Einsatz waren die Spieler: Burkhard Pfister, Bobby Petkovic, Thomas Schmelzle, Harry Starke, Andy Nisar und Frank Bühler.

Euer Captain Burkhard

Ergebnisse 3.Liga Gruppe D (Schläge über CR nach 1.Spieltag)
GC Monrepos              69,5
GC Neckartal              78,5
GC Stuttgart Solitude  90,5
GC Niederreutin          93,5
GC Liebenstein           106,5