Mitgliederversammlung 2024

Liebe Mitglieder,

am 07.03.2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Es waren 128 der 997 stimmberechtigten Mitglieder erschienen. Damit war die Beschlussfähigkeit gegeben.

Besonders herzlich wurden die anwesenden Jubilare mit 25-jahriger, bzw. 30-jähriger Clubzugehörigkeit, sowie die neu zu uns gestoßenen Mitglieder begrüßt.

Bürgermeister Bernd Dürr und Marc Frederic Elsäßer, Leiter Golfanlagen der Hofkammer des Hauses Württemberg, sprachen anerkennende Grußworte.

Marc Frederik Elsäßer berichtete, dass die Hofkammer auf die Rückzahlung eines der GmbH seit langem gewährten Darlehens verzichtet hat, womit der Jahresverlust der GmbH dankenswerterweise vollständig ausgeglichen werden konnte.

Die Versammlung verlief nach Tagesordnung, wie Sie Ihnen mit der Einladung am 09.02.2024 zugestellten worden war. Der Punkt Anträge entfiel.

Die Präsentation des gesamten Ablaufs mit den Beiträgen des Sportwartes, der Jugendwartin, des Schatzmeisters und des Geschäftsführers der GmbH finden Sie aussagekräftig auf der Homepage des Clubs. Zur Präsentation >>>

Die seitens der sportverantwortlichen Vorstandsmitglieder vorgetragenen großartigen sportlichen Erfolge bestätigten unsere Zielsetzung. Diese unterstrich auch der Präsident in seinem Bericht und fügte hinzu, dass der Club in Zukunft weiterhin die sportlichen Zielsetzungen mit den erforderlichen finanziellen Mitteln und Maßnahmen fördern wird.

Vizepräsident und Schatzmeister legte seinen Finanzbericht 2023 mit einer Punktlandung verglichen zum genehmigten Plan 2023 vor. Bei einem Gesamtvermögen von ca. € 118.000, - betragen die liquiden Mittel der Bilanz ca. € 95.000, -.

Die Kassenprüfung ergab keine Anmerkungen.

Der Bericht von Markus Eblen zur GmbH problematisierte insbesondere die dynamische Kostenentwicklung als besondere Zukunftsaufgabe vor dem Hintergrund weiter notwendiger Investitionen. Das Budget für die Gewinn und Verlustrechnung für das Jahr 2024 zeigt einen Gewinn von € 38.000, -.

Nach den Berichten erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands, der Beirätin und der Kassenprüfer.

Klaus Lippemeier wurde als Kassenprüfer erneut für 2 Jahre gewählt.

Der Etat des Vereins für 2025 wurde einstimmig genehmigt.

Die Versammlung beschloss einstimmig eine unbedingte Beitragserhöhung für erwachsene Mitglieder in Höhe von € 15,- ab dem Jahr 2025.

Der Präsident bedankte sich bei den erfreulicherweise in recht großer Zahl anwesenden Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft und überreichte Ihnen mit seinen Vorstandskollegen mit einem Glas Sekt ihre Ehrenurkunden.

Mit den besten Wünschen für eine schöne Golfsaison in unserem veranstaltungsreichen Jubiläumsjahr schloss er die Versammlung um 20:20 Uhr.

24 03 07 Mitgliederversammlung 2024 02