AK 30 Damen - 2.ten Tabellenplatz gesichert

Am letzten Spieltag der Ligasaison waren wir zu Gast im Golfclub Bad Liebenzell. Die Wettervorhersagen für diesen Tagen waren leider nicht sehr gut, sodass mit einigen Regenschauern gerechnet werden musste. Leider ist dies dann auch eingetreten und es hat immer wieder geschüttet. In der regenfreien Zeit konnte sogar mit einigen Sonnenstrahlen gespielt werden.


Auf dem Platz waren die Fairways in sehr gutem Zustand. Das Raff wurde zum Glück in der letzten Woche gemäht, sodass der ein oder anderen Ball gefunden werden konnte. Der Platz hat seine Tücken. Er ist zum Teil sehr eng mit viel Wald und einigen Ausgrenzen. Auch Wasser und der ein oder andere Bunker machen das Spiel nicht so einfach. Die Grüns waren schnell und nicht einfach anzuspielen, sodass einige Bälle vom Rand aufs Grün gechippt werden mussten.

Mit unserer Leistung konnten wir nicht an den sehr guten Heimspieltag anknüpfen, aber ein solider 2.ter Platz stand am Ende des Tages zu buche.
Wir konnten damit unseren zweiten Tabellenplatz gegenüber dem Golfclub Weitenburg behaupt und schließen die Saison mit diesem ab.

Vanessa Zahlen
Captain AK 30 Damen

Spielstand nach Spieltag 4 ( Schläge über CR )
Bad Liebenzell 266,5
Domäne Niederreutin 322,5
Schloss Weitenburg 334,5
Königsfeld 435,5