MEISTERSCHAFT

Die Sensation ist perfekt! Die Herrenmannschaft des GC Domäne Niederreutin wird Meister in der 2. Bundesliga Mitte!
Der 5. Spieltag in der 2. Bundesliga Mitte konnte aufgrund eines schweren Unwetters mit heftigen Platzschäden im GC Rheintal nicht ausgetragen werden.

Nach vier Spieltagen mit insgesamt drei Tagessiegen gehen die Herren der Domäne Niederreutin mit insgesamt 17 Punkten aus den Gruppenspielen und werden Meister in der 2. Bundesliga Mitte!

Doch die Siegesfeier muss vorerst warten. Trainer Vasco Kienle fordert von seinen Spielern weiterhin Konzentration und Disziplin. Für den Aufstieg in die erste Bundesliga muss am Samstag, den
19. August die Relegation im Golfclub Herzogenaurach gewonnen werden. Der Relegationsgegner wird an diesem Wochenende (13. August) zwischen Olching und dem Münchener GC in Feldafing ermittelt. Beide Mannschaften liegen nur 1 Punkt getrennt und können mit einem Sieg über den Spieltag en Einzug in die Relegation sichern.

Die Relegation (der Aufsteiger in die erste Bundesliga Süd) – wird in einem 36-Loch-Matchplay ermittelt:
Vormittag 18 Löcher Lochspiel-Vierer mit 4 Vierern je Mannschaft
Nachmittag 18 Löcher Lochspiel-Einzel mit 8 Spielern je Mannschaft .

Seien Sie dabei wenn ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben werden kann und unterstützten Sie das GCDN-Team am Samstag, den 19. August in der Relegation!

Bei entsprechender Teilnehmerzahl wird ein Bus morgens von Bondorf in Richtung Herzogenaurach fahren und gegen 8:00 Uhr dort ankommen. Die Rückfahrt ist gegen 19 bzw. 20 Uhr geplant.

Die Details zum Gruppenbus:

Abfahrt: 4:30 Uhr in Bondorf (Ankunft: 8:00 Uhr in Herzogenaurach)
Start der Vierer: ca. 7:30 Uhr (wird von der Spielleitung noch bekannt gegeben)
Start der Einzel: ca. 13:30 Uhr (wird von der Spielleitung noch bekannt gegeben)
Rückreise gegen 19:00/20:00 Uhr
Unkostenbeitrag 39 € inkl. An- & Abreise im Reisebus
Anmeldung: online im Turnierkalender oder telefonisch unter 07457/ 94 49 0
Meldeschluss: 16. August 2017
Mindestteilnehmer:    27 Mitglieder

Über die Unterstützung der Mitglieder würde sich die erste Herrenmannschaft sehr freuen.