BWMM - Aufstieg der Herren

Aufstieg in die 2. Liga von Baden-Württemberg für die Herrenmannschaft

Bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der 3. Liga im GC Bad Liebenzell belegte der GC Domäne Niederreutin überlegen mit insgesamt 26 über Par den ersten Platz nach der Zählspielqualifikation und traf im ersten Aufstiegsspiel am Sonntag auf den GC Neckartal (+64),

der sich knapp vor dem GC Reutlingen-Sonnenbühl (+67) Platz vier sichern konnte. Der GC Reutlingen-Sonnenbühl hat kampflos die Klasse gesichert, da nur sieben Teams am Start waren.   

 

Am zweiten Spieltag konnte sich der GC Domäne Niederreutin im Lochspiel deutlich mit einem 6:1 gegen den GC Neckartal durchsetzen und den Aufstieg in die die 2. Liga sichern. Maximilian Grieb (6 & 5), Christian Kümmerle (3 & 2), René Ebert (6 & 4) und Dominic Lloyd (4 & 3) gewannen deutlich Ihre Einzelspiele. Auch die Vierer mit Steffen Heckele / Ali Khazanbeik und Marcel Ebert / Marco Kaden konnten jeweils mit 5 & 4 sicher Ihre Lochspiele nach Hause bringen.

Das zweite Aufstiegsspiel in die Liga 2 bestritten der GC Heilbronn-Hohenlohe (+56) und der GC Wiesloch Hohenhardter Hof (+60). Hier konnte sich der GC Heilbronn-Hohenlohe mit einem 7:0 den Aufstieg sichern. In der letzten Paarung um den Klassenerhalt hatte der GC Schloss Langenstein gegen den GC Tuniberg  mit 5:2 die Nase vorne. Der GC Reutlingen-Sonnenbühl hat kampflos die bereits nach dem ersten Spieltag die Klasse gesichert, da nur sieben Teams am Start waren.