DGL Herren - Starker Auftritt in Feldafing
Die Mission war klar vor dem vorletzten und wegweisende Spieltag im Golfclub Feldafing am Starnberger See: Vor dem Team des GC Bad Wörishofen zu landen und eventuell um den Spieltagsieg mitzuspielen.
Das die Heimmannschaft schwer zu schlagen sein wird, stellte sich schon früh in den Einzeln heraus. Zu sehr wurde der Heimvorteil auf dem sehr anspruchsvollen Parkland-Course genutzt!
Dank einer sehr guten Mannschaftsleistung mit Einzelergebnissen von Vincent Wilhelm (-3), Steffen Heckele (+2) Beni Ludwig und Ricky Rodriguez (+4), Josh Wassmer und Gregor Pavlitzek (+5) und David Domscheidt (+6) konnten wir uns auf Platz 2 hinter dem Heimfavorit Feldafing platzieren.
Nach in den vergangenen Spieltagen traditionell starken Vierern machten wir uns sogar noch Hoffnungen auf den Tagessieg. Leider war die Wettervorhersage für Sonntag Nachmittag schon nicht sehr aussichtsreich, und die angesagten Gewitter zogen auf. Die Vierer wurden gegen 17:00 Uhr abgebrochen, sodass nur die Einzelergebnisse gewertet wurden.
Unser Ziel Platz 2 haben wir erreicht, und so könnte die Ausgangsposition für den letzten Spieltag am 04.08. im GC Königsgeld kaum spannender sein: Die drei Teams Feldafing, Wörishofen und wir punktgleich mit 16 Punkten auf Platz 1. Somit entscheidet die Platzierung in Königsfeld über den Aufstieg in die 2. Bundesliga oder Klassenerhalt.
Beni Ludwig
Captain Herren GCDN