VR-Talentiade 2019: Zwei GCDN Youngsters für´s Halbfinale qualifiziert

An insgesamt 10 Austragungsorten in ganz Baden-Württemberg fand am vergangenen Wochenende die Qualifikationsrunde der VR-Talentiade in unserem Golfclub Domäne Niederreutin statt.


Alle Teilnehmer/Innen hatten 6 Stationen zu bewältigen. Hierzu zählten das Spiel über 6 –Löcher, Speedgolf, Ballweitwurf, Ballzielwurf, Koordinationslauf im Stangenparcours sowie das Putten mit der schwachen Seite und mit geschlossenen Augen. Vom Golfclub Domäne Niederreutin nahmen am Sonntag, den 26.05.2019 vier unserer Kinder an dieser Qualifikation teil.

Bei idealem Golfwetter konnten unsere vier Teilnehmer/Innen gute Ergebnisse erzielen. In der AK 9 der Mädchen nahmen unsere jüngsten Spielerinnen Emily Holzapfel (Stuttgart) und Malia Fischer (Neustetten) teil und erreichten die Plätze 1 und 3. Damit qualifizierten sie sich für das Halbfinale am 29.06.2019 im Golfclub G&LC Haghof.

In der AK 9 der Jungen erreichte Dominik John (Nebringen-Gäufelden) den 5. Platz. In der AK 11 der Jungen erreichte Tom Kammler (Jettingen) den 4.Platz.

Herzlichen Glückwunsch!