VR-Talentiade

Drei GCDN Kinder für das Halbfinale qualifiziert!
An insgesamt 10 Austragungsorten in ganz Baden-Württemberg fand am vergangenen Wochenende die Qualifikationsrunde der VR-Talentiade im Golfsport statt. Alle Teilnehmer hatten 6 Stationen zu bewältigen.

Hierzu zählten das Spiel über 6 –Löcher, Speedgolf, Ballweitwurf, Ballzielwurf, Koordinationslauf im Stangenparcours sowie das Putten mit der schwachen Seite und mit geschlossenen Augen. Vom Golfclub Domäne Niederreutin nahmen am Sonntag (21.05.2017) 5 Kinder beim Golfclub Hammetweil in Neckartenzlingen an dieser Qualifikation teil. In der AK 9 der Jungen erzielte Leander Nisar (Ebhausen) im größten Teilnehmerfeld des Tages einen ganz hervorragenden 2.Platz. Alex Frankenhauser (Bondorf) und Tom Kammler (Jettingen) belegten die Plätze 11 und 12.

Bei der AK 11 der Jungen verpasste Finn Kammler (Jettingen) nur ganz knapp mit 1 Punkt Rückstand den 1. Platz und erhielt die Silbermedaille. Clara Dürr (Bondorf) startete bei der AK 11 der Mädchen und erreichte den 1. Platz. Beim Speedgolf und dem Koordinationslauf war sie Tagesbeste unter allen Teilnehmern. Mit ihren tollen Leistungen haben sich Leander, Finn und Clara für das Halbfinale am 8. Juli in Königsfeld qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!