Riesenerfolg für das 9 Loch Team im Landesfinale des JMP

Auch in diesem Jahr hatte sich unser 9 Loch Team im Jugendmannschaftspokal als Gruppensieger für das Landesfinale beim GC Schlossgut Neumagenheim qualifiziert.


Das 7-köpfige Team um Captain Volker Fischer (Neustetten) startete am vergangenen Freitag mit dem Teambus nach Cleebronn, um sich zunächst bei einer Proberunde mit dem Platz vertraut zu machen. Am Samstag gingen dann insgesamt 83 Finalisten aus 14 Golfclubs an den Start.

Das GCDN Team war hochmotiviert. Obwohl man es seit Jahren durch sehr gute Leistungen in der Gruppenphase immer ins Finale schaffte, gelang dort einfach nie der Sprung auf’s Treppchen. Konzentriert konnten alle 7 Teammitglieder ihre Leistungen im Turnier abrufen und brachten sich auch ganz hervorragend als Caddies für ihre Mitspieler ein.

Die Spannung war riesengroß als Rainer Gehring, Geschäftsführer des Baden-Württembergischen Golfverbands, mit der Siegerehrung begann. Und die Freude noch größer als das Team des GCDN mit 85 Punkten hinter dem GC Liebenstein (112 Punkte) und dem GC Rheintal (90 Punkte) den 3.Platz erzielte.

In der Einzelwertung spielten sich Clara Dürr und Sara Nüßle in der AK 11 punktgleich mit je 10 Bruttopunkten und nach erforderlichem Stechen auf Rang 1 und 2. In der AK 11 - Nettowertung gewann Sara Nüßle mit ihrer Spitzenleistung von 22 Nettopunkten den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag durften alle Finalteilnehmer auf Einladung des Baden-Württembergischen Golfverbandes einen tollen Tag im Erlebnispark Tripsdrill verbringen.

Für das Finalteam spielten:
Hinten von links: Lukas Nüßle (Herrenberg), Runa Ghazi (Bondorf), Finn Kammler (Jettingen).
Vorne von links: Peter Kühling (Nebringen), Clara Dürr (Bondorf), Sara Nüßle (Herrenberg) und Lauren Gärtner (Böblingen).

 

Herzlichen Dank an Petra Nüßle und Oliver Wesley, die Captain Volker Fischer bei der Betreuung der Kinder über das Wochenende hinweg unterstützt haben und während des Turniers als Flightbegleiter eingesetzt waren.

20180921 23 JMP 9 Loch Finale 3020180921 23 JMP 9 Loch Finale 3020180921 23 JMP 9 Loch Finale 30