Zwei Gruppensiege im JMP

Am letzten Spieltag im Jugendmannschaftspokal ging es für die Mannschaften des GC Domäne Niederreutin am 21.Juli 2018 nach Donaueschingen zum GC Öschberghof.


Leider hielt das Wetter nicht und die SpielerInnen mussten teilweise bei anhaltendem Regen das Turnier bestreiten. Das 9–Loch Team unter der Leitung von Captain Volker Fischer (Neustetten) konnte seine Führung weiter ausbauen und erneut Tagessieger werden. Neu im Team spielte Pauline Röhlich-Mnisri starke 24 Netto-Punkte und fuhr damit auch das beste Tagesergebnis unter allen 9 Loch-Spielern der teilnehmenden Mannschaften ein. Durch die konstant guten Leistungen über alle 4 Spieltage hinweg wurde das Team Gruppensieger und hat sich erneut für das Landesfinale am 22. September im Schlossgut Neumagenheim qualifiziert.

Für das 9-Loch Team spielten von links: Pauline Röhlich-Mnisri (Herrenberg), Florin Buth (Jettingen), Jolina Marie Meinhardt (Herrenberg), Leander Nisar (Ebhausen), Lukas Nüßle (Herrenberg), Finn Kammler (Jettingen), Peter Kühling (Gäufelden), Runa Ghazi (Bondorf) mit Captain Volker Fischer. Nicht auf dem Foto: Lauren Gärtner (Böblingen).

Die Tabelle 9-Loch nach dem letzten Spieltag:
1. GC Domäne Niederreutin 439 Punkte
2. Golffreunde Königsfeld 359 Punkte
3. Spielgemeinschaft Reutlingen/Hechingen 315 Punkte
4. GC Öschberghof 234 Punkte

Im 18-Loch Wettbewerb hatte das Team um Captain Thilo Amann (Holzgerlingen) 22 Punkte aufzuholen, um sich in der Nettowertung ganz an die Spitze zu setzen. Leider gelang dies nicht und man musste sich am letzten Spieltag den Teams aus Königsfeld und Hechingen/Sonnenbühl geschlagen geben. In der Gesamtwertung liegt das Team damit auf Rang 2. Mit 43 Nettopunkten war aber unsere jüngste Spielerin Sara Nüßle nicht nur beste Netto-Spielerin im GCDN-Team, sondern zusammen mit zwei Spielerinnen aus Königsfeld auch Beste im gesamten Teilnehmerfeld. Mit tosendem Applaus wurde sie am 18. Grün von der ganzen Mannschaft in Empfang genommen.

In der Bruttowertung konnten die SpielerInnen weiter punkten, den Tagessieg für sich entscheiden und ihre über die ganze Saison gehaltene Führung ausbauen. Damit ist dem Team nicht nur der Gruppensieg sondern auch der Einzug ins Brutto-Landesfinale am 29.09.2018 in Marhördt sicher.

Die Tabellen 18-Loch nach dem 4. Spieltag:

Bruttowertung:
1. GC Domäne Niederreutin 638 Punkte
2. Golffreunde Königsfeld 528 Punkte
3. SG Reutlingen/Hechingen 374 Punkte
4. GC Öschberghof 189 Punkte

Nettowertung:
1. Golffreunde Königsfeld 900 Punkte
2. GC Domäne Niederreutin 841 Punkte
3. SG Reutlingen/Hechingen 820 Punkte
4. GC Öschberghof 409 Punkte

Für das 18-Loch Team spielten von links: Jan Lehner (Herrenberg), Kevin Wekkeli, Julius Rauter, Kristoffer Kilisch (alle Horb), Natalie Hogh (Rottenburg), Milo Petkovic (Nagold), Teresa Amann (Holzgerlingen), Jessica und Jennifer Hilbert (Gäufelden), Benjamin Arp (Nufringen), Lennart Fischer (Neustetten), Nils Buth (Jettingen), Mila Tang (Rottenburg) mit Captain Thilo Amann. Vorne Clara Dürr (Bondorf) und Sara Nüßle (Herrenberg).

Herzlichen Glückwunsch an die Teams und ihre Captains für ihren Einsatz und viel Erfolg bei den Finals!

2018 JMP Öschberghof 9 Loch2018 JMP Öschberghof 9 Loch