BWGV Jugendmannschafts- pokal

Am 3. Spieltag des Jugendmannschaftspokals fuhr die Golfjugend des GC Domäne Niederreutin mit 24 Spielern auf die Schwäbische Alb zum GC Reutlingen-Sonnenbühl.


Bei bestem Golfwetter konnte sich das 9-Loch Team um Captain Volker Fischer (Neustetten) mit einem Vorsprung von 11 Punkten ganz an die Spitze setzen und seine Tabellenführung ausbauen. Spitzenspieler des Tages war mit 21 Nettopunkten Peter Kühling, der sich zusammen mit Maximilian Herrmann vom GC Reutlingen- Sonnenbühl den 1.Platz teilte.

Die Tabelle 9-Loch nach dem 3. Spieltag:

1. GC Domäne Niederreutin 330 Punkte
2. Golffreunde Königsfeld 262 Punkte
3. Spielgemeinschaft Reutlingen/Hechingen 242 Punkte
4. GC Öschberghof 166 Punkte

 

Für das 9-Loch Team spielten:
Hintere Reihe von links: Peter Kühling, (Gäufelden), Tim Schöllkopf, Lukas Nüßle (beide Herrenberg), Nils Buth (Jettingen), Mila Tang (Rottenburg).
Vordere Reihe von links: Florin Buth (Jettingen), Lauren Gärtner (Böblingen), Jan Lehner (Herrenberg), Finn Kammler (Jettingen) und Clara Dürr (Bondorf).
Es fehlt: Karl Gauger (Bondorf).

Ganz oben auf dem Treppchen stand im 18-Loch Wettbewerb das Team GCDN in der Bruttowertung mit 30 Punkten Vorsprung vor den Golffreunden Königsfeld. Die Spielerinnen und Spieler um Captain Thilo Amann führen damit die Tabelle weiter an. In der Nettowertung musste sich das Team dieses Mal leider hinter den Golffreunden Königsfeld und der Spielgemeinschaft Reutlingen-Sonnenbühl/Hechingen-Hohenzollern mit dem 3. Platz begnügen. Damit rückte die Tabellenführung, an die man sich am letzten Spiel auf dem Heimplatz bis auf 3 Punkte herangearbeitet hatte, wieder in weite Ferne. Aber noch gibt es einen vierten und letzten Spieltag am 21. Juli 2018 beim GC Öschberghof. Dann gilt es nochmal alles zu geben, um auch in der Nettowertung ganz nach oben zu kommen.

Die Tabellen 18-Loch nach dem 3. Spieltag:

Bruttowertung:
1. GC Domäne Niederreutin 468 Punkte
2. Golffreunde Königsfeld 371 Punkte
3. SG Reutlingen/Hechingen 263 Punkte
4. GC Öschberghof 100 Punkte

Nettowertung:
1. Golffreunde Königsfeld 668 Punkte
2. GC Domäne Niederreutin 646Punkte
3. SG Reutlingen/Hechingen 606 Punkte
4. GC Öschberghof 293 Punkte

Für das 18-Loch Team spielten:
Hintere Reihe von links: Benjamin Arp (Nufringen), Maike Seeger, Konstantin Eid (beide Bondorf), Milo Petkovic (Nagold), Paul Gauger (Bondorf), Luka Petkovic (Nagold).
Vordere Reihe von links: Kristoffer Kilisch, Kevin Wekkeli, Julius Rauter (alle Horb), Lennart Fischer (Neustetten), Jessica und Jennifer Hilbert (beide Gäufelden) und Teresa Amann (Holzgerlingen).

2018 JMP 9 Loch 01.07.2018 Sonnenbühl2018 JMP 9 Loch 01.07.2018 Sonnenbühl