1. Spieltag JMP 18-Loch

Nach einem sehr guten 2. Platz im letztjährigen Finale des BWGV Jugendmannschaftspokals und er damit dem Gewinn der Fizemeisterschaft, war am vergangen Samstag der 1. Spieltag des Jugendmannschaftspokals 2017. Das heißt unsere Jugendlichen sind schon wieder mitten drin in der Turnierphase und die Saison ist in vollem Gange.

In diesem Jahr messen wir uns in der Gruppenphase mit den Teams vom GC Schönbuch, GF Königsfeld und der SG Hechingen/Reutlingen.

Am vergangen Samstag war der erste Spieltag, der beim GC Hammetweil ausgetragen wurde. Die Anlage hat sich in sehr guten Zustand präsentiert, so dass unser Team bei sonnigem Wetter und sehr guten Platzbedingungen mit schnellen Greens, sowohl in der Netto als auch in der Bruttowertung einen guten 2. Platz erreichen konnte. Der Rückstand zum jeweils Erstplatzierten ist nicht groß und durchaus einholbar. Hier der Tabellenstand nach dem ersten Spieltag:

Netto-Wertung
1. SG Hechingen / Reutlingen 221 Punkte
2. GCDN 205 Punkte
3. GF Königsfeld 188 Punkte
4. GC Schönbuch 168 Punkte

Brutto-Wertung
1. GF Königsfeld 159 Punkte
2. GCDN 122 Punkte
3. GC Schönbuch 101 Punkte
4. SG Hechingen/Reutlingen 65 Punkte

In der Nettowertung haben wir haben 16 Punkte Rückstand auf Hechingen/Reutlingen und 17 Punkte Vorsprung auf Königsfeld. In der Bruttowertung haben wir 37 Punkte Rückstand auf Königsfeld und 21 Punkte Vorsprung auf Schönbuch.

Für den GCDN gespielt haben: Natalie Hogh, Jennifer Hilbert, Johnny Ladinig, Milo Petkovic, Kristoffer Kilisch, Jan-Pascal Peetz, Teresa Amann, Julius Rauter, Lara Kazmierczak, Kevin Wekkeli, Maike Seeger, Paul Gauger, Leon Teufel, Jessica Hilbert und Karl Gauger.

Der zweite Spieltag ist bereits am kommenden Sonntag bei uns auf der Anlage und damit ein Heimspiel. D.h. wir haben gute Chancen Punkte in Richtung Tabellenspitze gut zu machen. Unsere Spieler-/innen sind hochmotiviert und werden mit vollem Einsatz spielen. Wir wünschen dem Team heute schon viel Glück und schönes Spiel.