JMP Finale 2016

18-Loch

Vom 23. bis 25.09.16 fand beim Europa-Park GC Breisgau das Finale des diesjährigen Jugendmannschaftspokals statt. Bei nahezu perfekten Bedingungen gingen die 13 Mannschaften, die sich über die Gruppenphase qualifiziert hatten, an den Start. Unter diesen 13 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg war auch unser Team des GC Domäne Niederreutin.

Unser Team hat am Freitag die Proberunde absolviert um den Platz kennen zu lernen und um die endgültige Aufstellung für das Finalturnier am Samstag festzulegen. Am Samstag ging es dann ab 9:00 Uhr von Tee 1 und von Tee 10 aus ins Turnier. Das Wettbewerbsfeld war, neben unserem Team vom GC Domäne Niederreutin mit Mannschaften aus Mannheim-Viernheim, Öschberghof, Breisgau, Johannesthal, Pforzheim, Bruchsal, Hetzenhof, Ulm, Oberschwaben, Konstanz, Heilbronn-Hohenlohe und Neckartal, hochklassig besetzt und so waren am Ende des Turniers die Abstände bei den Platzierungen auch denkbar knapp.

Mit nur 3 Nettopunkten Rückstand hat unser Jugendteam vom GC Domäne Niederreutin, nach dem Finalsieg im letzten Jahr und damit als Titelverteidiger, den hervorragenden 2. Platz erreicht. Das Finale gewonnen hat in diesem Jahr das Jugendteam vom Öschberghof. Nach einer tollen Abendveranstaltung mit Siegerehrung im Westerndorf des Europa-Parks Rust, wurden alle Finalteilnehmer vom Europa-Park, dem Hauptsponsor der Turnierserie, am Sonntag in den Park eingeladen. Alle Jugendlichen hatten viel Spaß und haben die Tage in Breisgau genossen.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Spielerinnen und Spieler die sowohl in den Gruppenspielen als auch im Finale im Einsatz waren und somit zu diesem hervorragenden 2. Platz beigetragen haben!

Für den GC Domäne Niederreutin im Finale gespielt haben Oliver Pikisch, Julius Rauter, Kristoffer Kilisch, Milo Petkovic, Jennifer Hilbert, Maike Seeger, Teresa Amann und Natalie Hogh.

-Thilo Amann-

 JMP 18 Loch Finale

9-Loch

Wie auch in den vergangen Jahren hatten wir uns souverän für das Finale des 9-Loch Jugendmannschaftspokals beim Golfclub Schloßgut Neumagenheim qualifiziert.

Das Finale, zu dem sich 14 Mannschaften aus Baden-Württemberg und auch zum ersten Mal der Gastgeber selbst qualifiziert hatten, fand am 24.9.2016 statt. Nachdem wir in der Vorwoche schon eine Proberunde spielen konnten, um den zwar kurzen aber doch anspruchsvollen Platz kennen zu lernen, reisten wir am Samstag Vormittag bei tollem Herbstwetter an.

Trotz all der guten Vorbereitung und Optimismus konnten wir aber leider nicht unser Potenzial, das wir in den Vorrundenspielen gezeigt hatten, abrufen und erzielten am Ende den 11. Platz. Die Stimmung leidete denn auch nur kurz, denn wie auch in den vergangenen Jahren war auch dieses Jahr das Finale mit einem Besuch des Erlebnisparks Tripsdrill am nächsten Tag verbunden. Sponsor für die Eintrittskarten war dieses Jahr der BWGV selbst.

Gewonnen hat das Finale das Team des Golfclub Oberschwaben und wir gingen auch leider bei den Einzelwertungen leer aus. Allerdings ist noch hervorzuheben dass Leon Teufel die Turnierleitung so positive beeindruckt hat, dass sie ihm spontan einen Fairness-Preis ausgesprochen haben. Leon hatte bei der Scorekartenrückgabe auf seinem eigenen gezählten höheren Score bestanden, obwohl der Zähler etwas niedrigeres gezählt hatte. Ein vorbildliches Verhalten unseres Spielers!

Somit hatte dieser Tag dann doch noch einen versöhnlichen Abschluss und wir hatten dann am nächsten Tag bei traumhaftem Sommerwetter richtig viel Spaß in Tripsdrill.

Für unser Team haben gespielt: Lennart Fischer, Karl und Paul Gauger, Jan Lehner, Lukas Nüßle, Leon und Luca Teufel.

Somit geht die Saison jetzt dem Ende zu und ich möchte mich bei allen Spielern, die uns ins Finale gebracht haben oder dort gespielt haben für den tollen Einsatz bedanken. Auch ein Dankeschön an alle Eltern, die als Fahrer, Flightbegleiter und Betreuer dazu beigetragen haben dies den Kindern zu ermöglichen.

Thomas Hilbert
Captain

JMP 9 Loch Team Finale