JMP 3. Spieltag

18-Loch

Bei nahezu perfektem Golfwetter stand für unser JMP 18-Loch Team der 3. Spieltag an, diesmal beim GC Reutlingen-Sonnenbühl. Die Mannschaft ging mit 92 Punkten Vorsprung auf den GC Hechingen-Hohenzollern in den Spieltag und konnte diesen Vorsprung auf 137 Punkte weiter ausbauen.

Trotzdem dass wir an diesem Spieltag hinter dem GC Schönbuch nur Zweiter wurden, sind wir dem Gruppensieg und damit dem Erreichen des Finales wieder ein Stück näher gekommen.

Hier die aktuelle Tabelle nach 3 von 5 Spieltagen:

647 Punkte -- GC Domäne Niederreutin
510 Punkte -- GC Hechingen-Hohenzollern
405 Punkte -- GC Schönbuch
197 Punkte -- GC Reutlingen-Sonnenbühl
  34 Punkte -- G&CC Königsfeld

Für das Team des GC Domäne Niederreutin haben gespielt:
Natalie, Hogh, Johnny Ladinig, Benjamin Arp, Jennifer Hilbert, Oliver Pikisch, Marvin Prell, Lionardo Prell, Teresa Amann, Kristoffer Kilisch, Julius Rauter, Maike Seeger und Karl Gauger.

Nun stehen innerhalb von 3 Tagen gleich 2 Spieltage an. Am 28.07. beim GC Hechingen-Hohenzollern (Nachholtermin aus April) und am 30.07. beim GC Schönbuch. Dies sind die letzten Gruppen-Spieltage und somit entscheidend für das Erreichen des Finales. Das Team ist hoch motiviert, so dass wir alle zusammen den Gruppensieg und damit die Teilnahme am Finale im September beim GC Breisgau erreichen können.

Thilo Amann

 

9-Loch

Zum endlich perfekten Golfwetter kam auch noch ein perfektes Ergebnis hinzu. Mit einer tollen Leistung konnten wir den Spieltag mit 112 Nettopunkten für uns entscheiden. Den zweiten Platz erreichte der Golfclub Schönbuch mit 105 Punkten, Königsfeld wurde Dritter mit 99 Punkten (davon werden noch 10 Punkte aufgrund einer verspäteten Meldung abgezogen) und Reutlingen-Sonnenbühl belegte den 4 Platz mit 75 Punkten. Hechingen hatte keine Mannschaft gemeldet.

Somit ergibt sich in der Gesamtwertung folgender Stand:

1. Domäne Niederreutin 337
2. Königsfeld 282
3. Schönbuch 202
4. Reutlingen-Sonnenbühl 126
5. Hechingen 67

Damit haben wir den Vorsprung wieder ausgebaut und haben nun vor dem letzten Spieltag am 30.7. eine sehr gute Ausgangsbasis für den Gruppensieg und die Qualifikation für das Finale.

Am letzten Spieltag am 30.07. treten wir dann beim Golfclub Schönbuch an um den Einzug ins Finale perfekt zu machen.

Gespielt haben: Clara Dürr, Lennart Fischer, Paul Gauger, David und Maximilian Hätinger, Jan Lehner, Felina Malou Meinhardt, Lukas Nüßle, Milo Petkovic, Tim Schöllkopf, Leon und Luca Teufel.

Thomas Hilbert