Jugendmannschaftspokal

18-Loch

Nachdem der 1. Spieltag beim GC Hechingen-Hohenzollern wegen Regen ausfallen musste stand am vergangenen Sonntag der 2. Spieltag des Jugendmannschaftspokals 2016, bei uns auf der Anlage des GC Domäne Niederreutin, an. Das Wetter hat trotz schlechter Vorhersage gehalten und der große Regen kam tatsächlich kurz nachdem der letzte Flight seine Runde beendet hatte.

So wurden von den Jugendlichen bei sehr guten Bedingen wirklich top Ergebnisse erzielt und es gab viele Handicapverbesserungen.

Den Spieltag für sich entscheiden konnte der GC Hechingen-Hohenzollern mit insgesamt 232 Nettopunkten, gefolgt vom GC Domäne Niederreutin mit nur 7 Nettopunkten Rückstand (225 Punkte) auf dem 2. Platz. Auf dem 3. Platz lag der GC Schönbuch (188 Punkte) und auf dem 4. Platz folget der G&CC Königsfeld mit (34 Punkten). Vom GC Reutlingen-Sonnenbühl ist leider kein Spieler / keine Spielerin angetreten.

Im JMP 18-Loch Team des GC Domäne Niederreutin haben gespielt: Patrick Braun, Jonas Schorratz, Benjamin Schorratz, Niko Rudolph, Oliver Pikisch, Marvin Prell, Kristoffer Kilisch, Lionardo Prell, Milo Petkovic, Teresa Amann, Julius Rauter und Lucy Kraft.

Der nächste Spieltag ist am 11.06.2016 beim G&CC Königsfeld, wo wir versuchen werden den Rückstand auf den GC Hechingen-Hohenzollern aufzuholen bzw. zu unseren Gunsten auszubauen.

(Thilo Amann)

 9-Loch

Nachdem unser 1. Spieltag beim GC Hechingen- Hohenzollern buchstäblich ins Wasser fiel und für die 9 Loch Mannschaft auch nicht wiederholt wird, sah das Wetter zuerst auch für unser Heimspiel sehr schlecht aus. Aber alle waren hoch motiviert und wollten dass es endlich losgeht und zum Glück hielt das Wetter auch bis alle Spieler ihre Runde beendet hatten und trocken im Clubhaus ankamen.

Genauso erfreulich wie das Wetter verlief auch der Spieltag für unser Team. Mit voller Besetzung angetreten, konnten wir den Spieltag mit 125 Nettopunkten für uns entscheiden. Somit haben wir uns eine gute Ausgangsbasis in der Gruppe und einen komfortablen Vorsprung (28 Nettopunkte) auf den zweitplaztierten Golfclub Schönbuch (97 Nettopunkte) erspielt. Den 3. Platz belegte der Golfclub Königsfeld (81 Nettopunkte), gefolgt vom Golfclub Hechingen- Hohenzollern (53 Nettopunkte) und auf dem 5. Platz landet der Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl, der leider nicht angetreten war.

Auch individuell hat unser Team sehr gute Ergebnisse erzielt. 8 unserer 12 Spieler haben ihr Handicap bestätigt oder sich verbessert und 4 der insgesamt 7 Unterspielungen kamen von unserer Mannschaft. Auch der Bruttosieger wurde mit Luka Petkovic (12 Bruttopunkte) von unserem Team gestellt.

Für das 9 Loch Team haben gespielt: Lennart Fischer, Paul und Karl Gauger, Runa Ghazi, Jessica Hilbert, Felina Meinhardt, Luka Petkovic, Julian und Niklas Riek, Tim Schöllkopf, Leon und Luca Teufel.

Bereits am 11.6. geht es dann zum Golfclub Königsfeld wo wir unseren Vorsprung ausbauen wollen.

(Thomas Hilbert)