Die Flying Eagles des GCDN holen sich den 5. Platz im Landesfinale des BWGV 18-Loch Jugendmannschaftspokal-Brutto-Wettbewerbs

In der diesjährigen JMP Saison traten 60 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg gegeneinander an. In 13 Gruppen konnten sich die jeweils Gruppenbesten sowie der beste Zweitplatzierte zum Finalturnier qualifizieren.

Somit gehörte auch die Mannschaft des GCDN (Flying Eagles) als Gruppensieger zum Teilnehmerfeld des Landesfinales, welches am 8. Oktober im GC Bad Rappenau ausgetragen wurde. Bereits am Freitag den 07.10.2022 reisten die Flying Eagles, unter der Leitung von Captain Volker Fischer, mit dem Teambus zur Proberunde an. Bei anfänglich kühlem Wetter konnten die Spieler des GCDN die Tücken des Platzes eruieren und sich auf das Finale vorbereiten.

Bei teils blauem Himmel und teils leichter Bewölkung ging es dann am Samstag für die Spieler an den Start. Hochmotiviert und mit voller Konzentration kämpfte das GCDN Team um jeden Bruttopunkt. Am Ende des Landesfinales konnten die Flying Eagles mit ihrem Teamergebnis einen hervorragenden 5. Platz für sich verbuchen. In der zusätzlich stattfindenden Einzelwertung sicherte sich Jan Lehner mit 35 Bruttopunkten den Tagessieg in der Altersklasse bis 15 Jahren. Herzlichen Glückwunsch an die Flying Eagles.

Für das 18-Loch Team des GC Domäne Niederreutin haben unter der Leitung des Captains Volker Fischer (Neustetten) gespielt: Lennart Fischer (Neustetten), Finn Hoffmann (Herrenberg), Tom Kammler, Finn Kammler (beide Jettingen), Jan Lehner (Herrenberg) und Leander Nisar (Ebhausen)

Die Platzierungen der Brutto-Teamwertung im Überblick:
1. GC Mannheim-Viernheim
2. Stuttgarter GC Solitude
3. GC Neckartal
4. GC Hetzenhof
5. GC Domäne Niederreutin
6. GC Heddesheim
7. GC St. Leon-Rot
8. Freiburger GC
9. GC Schloss Langenstein
10. GC Heilbronn-Hohenlohe
11. GC Ulm
12. G&CC Baden Hills
13. GC Kaiserhöhe
14. GC Bad Sauglau