Flying Eagles bei den Netto-Finals im Jugendmannschaftpokal erfolgreich

Am vierten und letzten JMP Spieltag Ende Juli war besiegelt, dass unsere 9-Loch Mannschaft der Flying Eagles, erfolgreich die Gruppenführung verteidigt und sich somit für das Jugend Mannschaftspokal Finale qualifiziert hat. Das war schon ein grandioser Erfolg!

Vergangenen Samstag spielten die 14 Finalmannschaften um den Baden-Württembergischen Meistertitel in Cleebronn. Es durften sechs Spieler pro Mannschaft antreten, die von Captain Michael Kiechle aufgestellt wurden. Doch auch die restlichen Mannschaftsmitglieder fieberten mit und drückten den „Finalisten“ ganz feste die Daumen.

Trotz widriger Wetterumstände und den bisher ungewohnten „gelben Abschlägen“ (die 9-Loch Mannschaft spielt i. d. R. von „grün“), schaffte es unser Team auf einen sensationellen 8. Platz! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ihr habt das Turnier „gerockt“!

Gespielt haben: William Bahm (Nufringen), Malte Büsching (Baiersbronn), Max Hahn (Herrenberg), Maximilian Hertkorn (Starzach), Dominik John (Gäufelden), Maximilian Schäftlein (Rottenburg), Ersatz: Paul Scheffler (Stuttgart).

Belohnt wurde das Team nicht nur durch diese hervorragende Platzierung. Am nächsten Tag durfte der Erfolg im Freizeitpark Tripsdrill auch mit den restlichen Teammitgliedern gefeiert werden. Zwar war das Wetter auch nicht optimal, doch der Teamgeist machte die widrigen Bedingungen wett und die Teilnehmer hatten einen super Tag!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Michael Kiechle, der sein Amt als Captain aus zeitlichen Gründen leider niederlegt. Ebenfalls ein liebes Dankeschön an Torsten Scheffler, der das Team am Finaltag als Captain begleitet und unterstützt hat. Ein großes Kompliment, an unsere Pro’s Dani und Marco und ihren Gehilfen, die mit Leidenschaft und dem richtigen Feeling, den Kids das Golfspielen so lässig beibringen. Und zum Schluss noch ein riesen Dankeschön an alle Eltern und Flightbegleiter, die über die Saison hinweg immer dabei waren, den Teamgeist hochhielten, die Kids unterstützt, gefahren und verpflegt und bei jedem Spieltag mitgefiebert haben! Einfach klasse!

Nicht nur Cleebronn war Austragungsort an diesem Wochenende, sondern auch der GC Breisgau. Hier fand das JMP Netto-Finale der 18-Loch Mannschaften statt. Aus dem Golfclub Domäne Niederreutin war aufgrund seiner hervorragende Ergebnisse während der Saison Peter Kühling (Gäufelden) am Start. Er bewies auch dort sein Können und strahlte am Ende ganz oben von der Siegerliste in seiner Altersklasse (AK 18). Wir gratulieren auch Peter recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis.

Wir freuen uns bereits auf die JMP Saison 2023.

Zuvor findet aber noch das Finale 18-Loch Brutto im Golfclub Rappenau statt. Auch hier werden wir am 08.10.22 mit einem Team vertreten sein.

2022 JMP FE Tripsdrill kl2022 JMP FE Tripsdrill kl2022 JMP FE Tripsdrill kl