3. Platz in Baden-Württemberg - Teammeisterschaften der AK 18 Mädchen

Die diesjährigen Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften und auch Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft für die Mädchen der AK 18 fanden am 6. und 7. Juli im Golfclub Hechingen statt.
Nach mehreren vergeblichen Anläufen in den letzten Jahren haben wir es dieses Jahr endlich geschafft uns auf das Podest zu spielen.


Und es war auch die letzte Chance für drei unserer Jugendspielerinnen, die dieses Jahr zum letzten Mal in der Jugend antreten konnten. Der erste Spieltag wurde in Vierern gespielt. Für uns spielten Natalie Hogh - Teresa Amann und Jennifer Hilbert - Jessica Hilbert im Team. Bei einem Par 72 erspielten Natalie und Teresa eine 90 und Jennifer und Jessica eine 82. Somit hatten wir einen soliden Start ins Turnier und einen Platz im Mittelfeld. Am zweiten Turniertag folgten vier Einzel. Nach anfänglicher Gewitterverschiebung hielt dann das Wetter und es wurde in jeder Hinsicht ein perfekter Golftag.

Mit sehr guten Ergebnissen in den Einzeln konnten wir uns ein sehr gutes Mannschaftsergebnis erspielen. Am Ende lagen nur noch Mannheim-Viernheim (Platz 1) und Sankt-Leon Rot (Platz 2) vor uns.
Herzlichen Glückwunsch an das Team zu einem tollen Ergebnis auch wenn es leider nicht ganz reichte um uns für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Unser Team (von links nach rechts): Natalie Hogh, Jennifer Hilbert, Jessica Hilbert, Teresa Amann. Nicht auf dem Foto: Runa Ghazi (Ersatzspieler)

Thomas Hilbert
Captain