DMM Qualifikation der AK 16 Mädchen

Am 3. und 4. August fand die Qualifikation für die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen im Golfclub Konstanz statt. Wir waren mit einer Mannschaft der Altersklasse AK16 vertreten. Nach einer Proberunde am Vortag waren wir gut vorbereitet für die zwei Turniertage, die als Zählspiel mit zwei klassischen Vierern am ersten Tag begannen und vier Einzeln am zweiten Tag abschlossen.

Bei feuchtheißem Wetter und dem anspruchsvollen Platz konnten wir als Team den Erwartungen entsprechende Ergebnisse erzielen. Leider war die Konkurrenz vom Gpfclub Sankt Leon Rot und dem Golfclub Solitude (die sich für die DMM qualifizieren konnten) so übermächtig das wir am Ende den fünften Platz belegten und uns somit nicht für das Finale qualifizieren konnten. Für unser Team starteten Teresa Amann, Jennifer und Jessica Hilbert, Natalie Hogh und Lara Kazmierczak. Es waren dennoch drei tolle Tage am Bodensee und wir konnten uns durch die Teilnahme an der doch für viele noch ungewohnte Spielform weiterentwickeln.

Captain
Thomas Hilbert