Tolle Platzierung bei der DMM AK14 Mädchen

Am 6./7. Juli fand im Golf- und Landclub Haghof die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft für die Mädchen der AK14 statt. Nach unserer Anreise am Freitag haben wir uns in der Proberunde erst einmal mit dem, doch sehr hügeligen, Platz vertraut gemacht.


Am Samstag standen dann die Vierer über 18-Loch auf dem Programm. Nach diesem Spieltag landete der 4er Mila Tang/Clara Dürr auf Platz 8 und Felina Malou Meinhardt/Sara Nüßle auf Platz 11. An diesem sehr heißen Tag, haben sich unsere Mädels bei einer für sie neuen Spielform wacker geschlagen.
Am Sonntag war es bedeckt und es war perfekt zum Golf spielen. Nun standen die vier Einzel an. Die Mädchen gaben alles und haben letztlich in der Gesamtwertung einen tollen 5. Platz erzielt. Clara Dürr erspielte wertvolle Punkte für das Team und verbesserte Ihr Handicap auf 13,4. Die vorderen Plätze gingen, wie erwartet, an die Teams von St. Leon-Rot und Stuttgart Solitude.
Die Mädchen konnten an diesem Wochenende wertvolle Erfahrungen sammeln und neue Freundschaften knüpfen.
Unsere AK14-Mannschaft: Sara Nüßle, Jolina Meinhardt, Clara Dürr, Felina Malou Meinhardt, Mila Tang

 

https://www.bwgv.de/fileadmin/content/Dokumente/2019/Ergebnisse/DMM_AK_14_Maedchen.pdf