1. Spieltag DGL Damen: Heimspiel – Heimsieg

Am vergangenen Wochenende fand auf unserer Anlage bei sommerlichen Temperaturen und Ostwind Bedingungen der Auftakt in die DGL-Saison 2022 statt.


Von unserem Team wurden durchweg klasse Ergebnisse gespielt. Die zwei besten Ergebnisse spielten Clara Dürr (73 / Even Par) und Jennifer Hilbert (74 / +1), die ihr Ergebnis durch eine exzellent gespielte C-Runde (4 unter) verbessern konnte. Sara Nüßle und Vivi Bäumel spielten beide eine 76 (+3) und Jessica Hilbert eine 77 (+4). Das Streichergebnis von nur 78 Schlägen (+5) brachte Mila Tang ins Clubhaus.

In Summe haben wir im Team 376 Schläge (+11) benötigt und konnten damit nicht nur das mit Abstand beste Ergebnis in der Gruppenliga erzielen, sondern auch das bisher beste GCDN-Damen-Team Ergebnis an einem DGL Spieltag! Darauf sind wir sehr stolz!

Mit 41 Schlägen Vorsprung erspielten wir uns den ersten Platz zum Tages- und Heimsieg vor den Damen aus dem GC Monrepos (+52). Auf Platz 3 landete der GC Hechingen-Hohenzollern (+96), der letzte Platz wurde dem GC Königsfeld, aufgrund zu weniger Teilnehmerinnen, zugewiesen. Link zur Ergebnisliste 1. Ligaspiel

Vielen Dank an das ganze Team für diese grandiose Leistung und den tollen Teamspirit, danke an unsere Trainerin Dani und an alle weiteren Caddies und Unterstützer vor Ort!

Das nächste Ligaspiel findet am 12.06.2022 im GC Hechingen-Hohenzollern statt, bei dem wir erneut versuchen werden eine Top-Leistung abzurufen.

Gespielt haben: Jessica Hilbert, Vivi Bäumel, Jennifer Hilbert, Sara Nüßle, Clara Dürr und Mila Tang
Ersatzspielerinnen: Kristin Kilisch und Vanessa Zahlen

Ergebnisse Gruppenliga Gruppe 4
GC Domäne Niederreutin: 1. Platz: +11
GC Schloss Monrepos: 2. Platz: +52
GC Hechingen-Hohenzollern: 3. Platz: +96
GC Königsfeld: 4. Platz: +93 (zugewiesen aufgrund zu wenig Spielerinnen)