AK 65 I Herren & AK 65 II Herren

AK 65 I Herren: Missglückter Start in die Ligasaison 2019. Der 1. Spieltag am 09.05.2019 im GC Neckartal war geprägt durch böige Winde und Regen, mit denen unsere Mannschaft nicht gut zurecht kam und den letzten Platz belegt hat. Fröhliche Bilder können wir deshalb nicht einstellen.

 

Wir sind überzeugt, dass wir am nächsten Spieltag, Donnerstag 06.06. im GC Pforzheim Karlshäuser Hof, das Schlusslicht abgeben werden. Der Abstand zu Platz 4 beträgt 3 Schläge sowie 8 Schläge auf Platz 3. Unser Mitspieler Thomas Schüler, ehemals Mitglied in Pforzheim, wird uns entsprechend vorbereiten.

2. Liga Gruppe B (Schläge über Par)

GC Neckartal 89
GC Hechingen-Hohenzollern 112
GC Rochushof 119
GC Karlhäuser Hof 124
GCDN 127

Horst Angerstein
Captain AK 65 I



AK 65 II Herren: Erster Test bestanden

Die AK 65 II schlägt sich wacker am ersten Ligaspieltag

Unsere Mannen mussten zum ersten Ligaspiel der 3. Liga Gruppe E am 9.5.2019 in Ortenau antreten. Ich sage bewusst „mussten“, denn die Hügellandschaft mit den vielen Schräglagen liegt nicht jedem. Wir absolvierten eine Proberunde am Vortag unter strömendem Regen, um den Paar-68-Kurs mit seinen 7 Paar-3-Löchern kennenzulernen.

Der Spieltag selbst war durch böige Winde die ganze Runde durch und Regenfälle über die Hälfte der Runde gekennzeichnet. „Die Witterungsverhältnisse hatten ja alle Mannschaften“ höre ich die Besserwisser sagen. Richtig, aber dass wir als Bondorfer die weitesten Anfahrtswege aller Mannschaften haben und demzufolge die Clubs unserer Gruppe erst kennenlernen durch Vorübernachtungen
oder durch 2 Anfahrten an zwei verschiedenen Tagen, kommt einer Wettbewerbsverzerrung gleich.

Insofern Hut ab vor folgenden Spielern:
Rüdiger Jörn, Eckhard Sappok, Wolfgang Kuhn, Volker Voelz, Joachim Ebert, Heinz Klamert.

Zwischenstand Punkteverteilung nach dem 1. Spieltag

Nr. 1 GC Ortenau Gesamt: 111,0
Nr. 2 GC Drei Thermen Gesamt: 118,0
Nr. 3 Domäne Niederreutin Gesamt: 128,0
Nr. 4 GC Gütermann Gutach Gesamt: 129,0
Nr. 4 GC Gröbernhof Gesamt: 129,0

Bernhard Fischer