AK 65 I: Den Sack noch nicht zugemacht

Zu unserem zweitletzten Spiel im GC Schönbuch konnten wir wieder in Bestbesetzung antreten und waren guter Hoffnung, einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft der Gruppe B zu machen. Auch das eher kühle, trockene Wetter und der bestens gepflegte Platz mit harten und treuen Grüns boten ideale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel.

Wir konnten zwar nicht ganz an die Top-Leistungen der ersten Spiele anknüpfen und spielten teilweise unter unserem Leistungsvermögen, schafften es aber trotzdem, unseren Vorsprung weitgehend zu verteidigen. Neben dem Tagessieger GC Schönbuch, der seinen Heimvorteil konsequent ausnutzte, spielte auch Kirchheim-Wendlingen als unser einziger Konkurrent um den Gruppensieg groß auf und knöpfte uns 6 Schläge ab.

Wir sollten aber trotzdem in der Lage sein, unseren Vorsprung von 29 Schlägen beim letzten Spiel auf dem schwierigen und unangenehmen Platz des GC Liebenstein zu verteidigen und in die Final Four des BWGV als Gruppenerster einzuziehen, um so ein schweres Halbfinale mit dem starken Titelverteidiger GC Heddesheim zu vermeiden.

Packen wir's an!

Roland Schmid
Captain AK65 I