AK65 I: Weiterhin auf Meisterschaftskurs

Mit einer gewissen Anspannung fuhren wir zum wichtigen Spiel nach Kirchheim-Wendlingen, unserem schärfsten Konkurrenten beim Kampf um den ersten Platz in der ersten BWGV-Liga und damit um die Teilnahme an den Final Four. Bisher spielte Kirchheim-Wendlingen eher unter seinen Möglichkeiten und wird beim Spiel um den zweiten Platz vom Aufsteiger Owingen bedrängt, der sich mit einem guten Heimspielergebnis sogar noch vor Kirchheim-Wendlingen geschoben hatte. Für Spannung war also gesorgt.

Bei schönstem Wetter mit angenehmen Temperaturen und wenig Wind sowie einem bestens gepflegten Platz mit makellosen, schnellen Grüns wurde Kirchheim-Wendlingen seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den Tagessieg mit 60 Schlägen über CR. Wir konnten aber gut dagegen halten und verloren dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung mit einem erneut überragend spielenden Brutto-Tagessieger Heinz Berwian an der Spitze lediglich zwei Schläge gegen die Heimmannschaft.

Damit führen wir die Tabelle der ersten BWGV-Liga mit 205 Schlägen weiterhin vor Kirchheim-Wendlingen (242) und Owingen (258) an. Diesen Vorsprung wollen wir in den nächsten Spielen verteidigen, wobei wir mit Bad Überkingen und Liebenstein noch zwei schwere und unangenehm zu spielende Plätze vor uns haben, die das Potential haben, noch einiges durcheinander wirbeln zu können. Wir bleiben dran!

In Kirchheim-Wendlingen spielten wir mit unserer Stammbesetzung Heinz Berwian, Reinhard Weimer, Roland Schmid, Peter Pressel, Thomas Schüler und Heinz Herter.

Roland Schmid
Captain AK65 I