Krönender Abschluss einer erfolgreichen Saison

Nach unserer sehr konstanten Leistung bei den Ligaspielen und der damit erreichten Qualifikation für die Final Four fuhren wir erwartungsvoll und positiv gestimmt nach Gutach, den Austragungsort für die BWGV-Meisterschaft der AK65 Herren. Der wunderschöne, altehrwürdige Golfplatz in Gutach präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand.

Auch wenn es "nur" ein 9-Loch-Platz ist, erforderten die durchaus schwierigen und abwechslungsreichen Löcher sowie die pfeilschnellen Grüns eine durchdachte und konsequente Spielstrategie.

Im Halbfinale war der renommierte GC St. Leon-Rot unser Gegner, gespielt wurde im Matchplay-Format. Trotz der Siege von Heinz Berwian und Peter Pressel sowie dem all-square von Roland Schmid verpassten wir den Einzug ins Finale mit einer 3,5 zu 2,5 Niederlage nur denkbar knapp. Schade, das Finale war in greifbarer Nähe.

Dennoch waren wir am nächsten Tag hochmotiviert, wenigstens den dritten Platz nach Niederreutin zu holen. Unsere Gegner waren die Sportsfreunde aus Kirchheim-Wendlingen, immerhin der amtierende baden-württembergische Meister 2020. Auch dieses Spiel war hochklassig, sehr spannend und ausgeglichen. Am Ende hieß es nach Siegen von Heinz Berwian, Heinz Herter und Roland Schmid unentschieden 3:3. Ein Stechen Mann gegen Mann mit jeweils drei Spielern beider Mannschaften im Sudden Death Format musste entscheiden. Hier sicherten letztendlich Reinhard Weimer und Roland Schmid in einem Herzschlag-Finale den Sieg und damit den dritten Platz für den GCDN. Ein Riesenerfolg und eine Premiere für die AK65-Herren Heinz Berwian, Heinz Herter, Peter Pressel, Roland Schmid, Thomas Schüler und Reinhard Weimer!

Neuer BWGV-Meister wurde der GC Heddesheim mit einem klaren 4,5:1,5-Sieg gegen den GC St. Leon-Rot.

Roland Schmid, Captain AK65I