Tagessieg der AK65 I im Schönbuch weckt Hoffnung

Mit etwas gemischten Gefühlen wegen der schlechten Wetterprognose aber dennoch viel Zuversicht, da wir zum ersten Mal komplett spielen konnten, reisten wir zu unserem Partnerclub Schönbuch nach Holzgerlingen. Die aufgeweichten Fairways und die trotz der Nässe sehr schnellen Grüns machten das Spielen durchaus anspruchsvoll.

Obwohl jeder von uns mit seinem eigenen Spielergebnis eher unzufrieden war, konnten wir uns als Tagessieger im Gesamtklassement erfreulicherweise verbessern und uns gemeinsam mit dem letztjährigen BWGV-Meister Kirchheim-Wendlingen vom dritten auf den geteilten ersten Platz vorarbeiten. Gegenüber dem bisherigen Spitzenreiter Bad Überkingen gelang es uns sogar, zwölf Schläge gut zu machen. Mit dieser guten Mannschaftsleistung haben wir unsere Chancen auf die Teilnahme an den Final Four deutlich gesteigert. Erfreulich auch, dass Heinz Berwian zum dritten Mal in Folge die Bruttowertung mit 82 Schlägen für sich entscheiden und damit erheblich zum Gesamterfolg beitragen konnte!

Für den GCDN spielten im Schönbuch: Heinz Berwian, Reinhard Weimer, Peter Pressel, Thomas Schüler, Heinz Herter und Roland Schmid