AK 50 Damen – Hurra, der Klassenerhalt in der 1. Liga ist geschafft!!!

Unser fünftes und letztes Ligaspiel in dieser Saison fand im Stuttgarter Golfclub GC Solitude statt. Obwohl wir 45 Schläge Vorsprung hatten waren wir doch etwas nervös ob wir diesen auch halten können.
Um 9.42 Uhr gings mit Antje los und bis Mittag waren alle unsere Damen unterwegs auf dem Platz.

Das Wetter hat sich Gott sei Dank bis auf ein bisschen Nieselregen zwischendurch gut gehalten und es kam sogar immer wieder die Sonne zum Vorschein. Der Platz war wie erwartet in einem super Zustand. Allerdings die Grüns waren im Verhältnis zu unserem Platz sehr schnell. Als alle unsere Damen wieder im Clubhaus waren konnten wir uns über unseren 4. Platz und somit den Klassenerhalt freuen.

Leid tut es uns aber für die Neckartaler Damen die die 1. Liga leider verlassen mussten. Sie landeten auf dem undankbaren 5. Platz. Den 1. Platz und von vornhinein uneinholbar wurden die Damen vom GC Solitude. Sie waren einfach unschlagbar.

Herausheben möchte ich noch unsere Spielerinnen Antje und Margrit die eine super Saison gespielt haben. Aber auch danke allen meinen Mädels in unserer tollen Mannschaft für ihren Einsatz.

Gespielt haben am Samstag in Mönsheim Antje, Margrit, Brigitte, Elsbeth, Roberta und Yella.

Am 29. Sept. werden wir noch ein Abschlussturnier mit unseren Männern spielen und so unsere gelungene Saison abschließen.

Katharina Wurtz
Captain AK 50 Damen