Einen guten Grund zum Feiern...

... hatten wir AK50 Damen am Samstagnachmittag nach unserem Ligaspiel im GC Reischenhof! Mit einer höchst erfreulichen Mannschaftsleistung haben wir es geschafft, nicht nur den zweiten Platz des Tages, sondern auch den zweiten Platz in der Gruppe zu erspielen und zwar mit 18 Schlägen Vorsprung auf die jetzt dritt platzierten Reischenhoferinnen!


Unser fleißiger Einsatz und die gründliche Vorbereitung haben sich ausgezahlt. Am letzten Maiwochenende hatten wir während unseres Ausfluges den Platz AC im Golfclub Reischenhof schon zweimal gespielt. Diese Platzkombination ist wahrlich eine Herausforderung: lauter Schräglagen, viel Bäume und hohes Rough kombiniert mit kleinen, kompliziert gestalteten Grüns und langen Wanderwege zwischen vielen Löchern. Allerdings liegt der Platz landschaftlich wunderschön, ist Natur pur und war trotz der vielen Gewitter und Regengüsse in ausgezeichnetem Zustand!

So gingen wir am Samstag einigermaßen entspannt an den Start und hofften, dass wir sowohl mit unserem Spiel als auch dem Wetter Glück haben würden. Und siehe da: "The more you practice, the luckier you get!!!" Natürlich konnten wir die Favoritinnen vom GC Solitude nicht schlagen, aber wir waren die einzige Mannschaft, die drei Ergebnisse in den Achtzigern erspielen konnte und darauf sind wir sehr stolz! Unsere Beste war Margrit mit einer 84 (dem zweitbesten Tagesergebnis) und sie konnte damit sogar ihr Handicap unterspielen. Auch Yella überzeugte voll und ganz mit einer 87 - ich selbst schaffte nach einem etwas holprigen Start auch noch eine 87. Ebenfalls im Einsatz waren Elsbeth, Tanja, Gerda und als Caddie Kerstin.

Bravo, Mädels! Ich bin unglaublich stolz auf euch und danke euch für diesen tollen Einsatz, das "Fläschle" war wohl verdient!
In 14 Tagen geht es dann weiter im GC Neckartal...

Antje Koral
Captain AK50 Damen