Guter Start in die 1. Liga

Bei unserem Heimspiel am 28.04.2018 konnten wir uns über einen erfolgreichen Beginn der Mission "Klassenerhalt" freuen. Mit zugegebenermaßen ein wenig Lampenfieber traten wir am Samstagmorgen zu unserem ersten Spiel in dieser Saison an. Wie gut, dass es auf dem Heimplatz stattfand!


Das feuchtnieselige Wetter überraschte uns etwas und machte besonders beim Putten ein paar Probleme. Unser Platz war jedoch allgemein in sehr gutem Zustand und im Laufe der Runde verbesserten sich sowohl das Wetter als auch unser Kampfgeist und wir schafften es auf einen soliden 3. Platz mit nur zwei Schlägen Rückstand auf die zweitplatzierten Neckartaler Damen und guten zehn Schlägen vor Platz 4 (GC Reischenhof). Der Tagessieg ging erwartungsgemäß an die Favoritinnen des Stuttgarter GC Solitude.

Bei diesem ersten Einsatz konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigen, dass wir in Liga 1 mithalten können und gehen damit gestärkt in die weiteren Spiele. Ich freue mich über das gelungene Debut unserer neuen Mannschaftsspielerin Kerstin Just, die gleich das drittbeste Tagesergebnis unserer Mannschaft beisteuerte.

Meinen Dank möchte ich auch Tanja und Ana aussprechen, die als Caddies bestimmt soviel Nerven gebraucht haben wie wir Spielerinnen! Und ein ganz besonderes Lob an Elsbeth, die trotz Verletzung bis zum Ende durchgehalten hat. Und nicht zu vergessen Gerda, die uns mit guter Laune als Starterin in die Runde schickte!

Vielen herzlichen Dank an euch alle, Mädels - zusammen werden wir diese neue Saison schon meistern!!!

Antje Koral
Captain AK50 Damen