AK50 Damen Aufstiegsspiel

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2016 sind wir AK50 Damen letztes Wochenende zum Aufstiegsspiel in den Freiburger Golfclub gefahren. Das Wetter war stürmisch, blieb jedoch meist trocken und der Platz war in etwas dürftigem Zustand nach dem heißen und trockenen Spätsommer. Die Grüns jedoch in Ordnung und eine Tagesplatzregel erlaubte uns Putzen und Besserlegen auf den kurzgemähten Flächen.

Angetreten waren außer uns noch die AK50 Damen des GC Gutach Gütermann, GC Haghof und GC Rheintal.

Den Aufstieg in die 1. Liga schafften erwartungsgemäß die Damen aus Gutach, die handicapmäßig hervorragend aufgestellt waren und für die der Freiburger Golfclub ja quasi ein "Heimspiel" bedeutete, sie waren die Tagessieger mit 77 Schlägen über Par. GC Rheintal erkämpfte sich den 2. Platz mit 96 über Par und damit ebenfalls einen Aufstieg.

Wir hatten uns zwar gut vorbereitet, konnten jedoch am Samstag leider nicht unsere Bestleistungen abrufen und mussten uns - obwohl schlaggleich mit den Spielerinnen des GC Haghof (104 über Par) - mit dem 4. Platz in diesem Wettkampf begnügen. Das war natürlich im ersten Moment eine herbe Enttäuschung, aber wir geben nicht auf: letztes Jahr konnten wir die Gruppenspitze nur bis zum 4. Spiel halten, dieses Jahr sind wir nach fünf Spielen als beste Mannschaft aller 4 Gruppen der 2. Liga ins Aufstiegsspiel gekommen und das ist eine hervorragende Leistung! Wir sind motiviert durch unsere Fortschritte und wer weiß, vielleicht klappt es ja dann in der neuen Saison 2017!

Antje Koral

Captain AK50 Damen