5. Spieltag AK50 Damen

Der Weg zum Aufstiegsspiel ist frei!

Zu unserem 5. Ligaspiel sind wir sehr entspannt angetreten und freuten uns schon im Voraus auf den schönen Platz im Schönbuch. Das Wetter war hervorragend - am Anfang etwas heiß aber dann erträglich - der Platz in hervorragendem Zustand, trotz der anhaltenden Trockenheit mit ziemlich sattgrünen Fairways und schnellen Grüns! Was konnte denn da noch schief gehen?


Nun ja, wir spielen eben Golf und für manch eine von uns lief diese Runde nicht so wie geplant: die Trockenheit, der wir angenehmen Roll zu verdanken haben, verursacht allerdings auch so manch unvorhersehbaren und vor allem unerwünschten Sprung mit unangenehmen Folgen... der Ballverlust war für unsere Verhältnisse erheblich und erhöhte die Schlagzahlen teilweise sehr schmerzhaft. Zum Glück gab es jedoch Brigitte, die mit einer souveränen 87 das Tagesbestergebnis spielte und auch Elsbeth und Katharina, die beide mit je 89 Schlägen unseren Gesamtscore retteten! Wie gut, daß wir uns als Mannschaft so schön ergänzen!!! Danke, Mädels! Herzlichen Dank auch an Helga, Gerda, Ana, Jörg und Eri, die sich alle am Samstagnachmittag die Mühe gemacht haben, in den Schönbuch zu kommen und uns zu feiern mit guter Laune und Sonnenblumen!!!
Die Schönbucherinnen erspielten sich auf ihrem Heimplatz mit 5 Schlägen weniger als wir den ersten Platz in der Tageswertung, konnten uns den Sieg in der Gesamtwertung aber keinesfalls streitig machen. Mit 35 Schlägen Vorsprung haben wir den ersten Platz gehalten bzw. ausgebaut und dürfen nun am ersten Oktoberwochenende zum Aufstiegsspiel.
Das ist eine hervorragende Jahresleistung in unserem ersten Jahr mit Zählspielmodus und wir sind ausgesprochen stolz darauf!
Jetzt werden wir uns in den nächsten Wochen gut vorbereiten, um beim Aufstiegsspiel mutig und unerschrocken antreten zu können. Und hoffentlich ist dann an diesem Tage unser Bestes gut genug!
Antje Koral
Captain AK50 Damen

2. Liga Gruppe D Gesamtergebnis (Schläge über CR)
GC Domäne Niederreutin 485
GC Owingen Überlingen 520
Fürstl. GC Oberschwaben 545
GC Schönbuch 551
GC Kirchheim-Wendlingen 604