Spielbericht der AK50 Damen

Ausbaufähig...

In diesem etwas schwerfälligen Frühjahr fand unser erstes Ligaspiel auf dem AC-Platz des Golfclubs Reischenhof statt.

Der Club hatte schwer zu kämpfen, um den Platz in Turnierzustand zu versetzen und das erlaubte "Ball reinigen" (allerdings nur auf den Fairways) war dringend nötig. Am Donnerstag regnete es noch ununterbrochen und einige Löcher waren reines Sumpfgebiet.

Ab Freitag hatte das Wetter jedoch ein Einsehen mit uns, die Sonne strahlte und der Platz konnte sich etwas erholen. Die Grüns im Reischenhof waren allerdings toll - schnell und treu!

Der Samstagmorgen startete ebenfalls sehr sonnig mit ungewohnt angenehmen Temperaturen und wir freuten uns auf unseren ersten Einsatz, obwohl wir leider nicht in kompletter Bestbesetzung antreten konnten, da Margrit und Tanja krankheitsbedingt ausfielen. Aber unsere Neuzugänge Jacky und Heidi waren spielbereit und hoch motiviert!

Der Platz stellte hohe Anforderungen an alle: lange Fairways, viele Schräglagen, fettes Semirough und ondulierte Grüns, kombiniert mit 7 Monaten Ligapause führten zu oft ernüchternden Ergebnissen. Aber das ging zum Glück allen Mannschaften so und in Relation haben wir uns recht tapfer geschlagen, denn am Ende erreichten wir den 4. Platz mit 13 Schlägen Abstand auf Platz 5 - das ist kein schlechter Einstieg und wir hatten alle einen sehr schönen Tag!

Die gute Gastronomie, das ausgesprochen nette und hilfsbereite Clubmanagement und die sympathischen Reischenhoferinnen machen einen Ligatag dort immer zu einem angenehmen Erlebnis und helfen dabei so manches Doppelbogey (oder mehr) besser zu verkraften!

Wir haben jetzt 6 Wochen Zeit, um uns auf unser nächstes Spiel im Stuttgarter GC Solitude vorzubereiten und werden alles tun, damit wir beim nächsten Mal etwas zufriedener aus der Runde kommen!

Liebe Mädels: vielen Dank für euren Einsatz und die gute Gemeinschaft! Das war ein prima Einstieg und wir stehen am Anfang der Saison, deshalb bin ich davon überzeugt, daß unsere Leistungen durchaus steigerungsfähig sind!

Antje Koral
Captain AK50 Damen

 

Ergebnisse 2023 - 1.Liga Gruppe B
(Schläge über CR nach 1 Spieltag)

GC Solitude 84,0
GC Ulm 95,0
GC Reischenhof 100,0
GC Niederreutin 124,0
Fürstl. GC Waldsee 137,0
GC Haghof 141,0