Spielbericht AK50 Damen 1. Liga vom 06.08.2022

Saison erfolgreich abgeschlossen!

Unser letztes Ligaspiel fand im GC Reischenhof auf den Plätzen BC statt. Diese Kombination kannten wir noch nicht und stellten fest, die B-Runde kann ziemlich tricky sein und erfordert gute Platzstrategie. Zudem ging es hier um unseren Verbleib in der 1.Liga!

In diesem heißen und trockenen Sommer erwischten wir genau den Tag, an dem es nachts zuvor 40l/m2 regnete, die 74 Bunker mit Wasser gefüllt waren und die Temperatur von 32° am Vortag auf 14° am nächsten Morgen fiel. Das Reischenhofer Greenkeeping meisterte diese Aufgabe jedoch hervorragend und schaffte es, vor Beginn des Turniers alle Bunker leer zu pumpen! Leider gab es einen weiteren Regenguss und deshalb wieder Pfützen in einigen Bunkern. Der übrige Platz war allerdings in ausgezeichnetem Zustand - grüne Fairways, glatte Grüns, sehr freundliche Fahnenpositionen!

Und obwohl die morgendlichen Temperaturen von knapp 15° etwas ungewohnt waren und wir auch dieses Mal nicht in unserer allerbesten Besetzung antreten konnten, haben wir es dennoch geschafft: Wir wurden Tagesdritte hinter Stuttgart Solitude und den Reischenhoferinnen! Damit haben wir den Klassenerhalt gesichert und zwar mit 33 Schlägen Abstand zum letzten Platz.

Das war eine prima Leistung in einem Ligajahr, das uns immer wieder neue Steine in den Weg legte, aber man kann diese Steine ja auch verwenden, um etwas Neues zu bauen... und das haben wir getan: Unsere "Rookies" kamen gut zum Einsatz und konnten dabei wertvolle Erfahren sammeln und wir "Oldies" konnten üben, auch unter verstärktem Druck unsere bestmögliche Leistung abzurufen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei unserem Trainerteam Nico, Dani und Marco bedanken - euer vielseitiges Training hat dazu beigetragen, dass wir uns weiterentwickeln konnten und gestärkt aus dieser Saison kommen! Ich denke, wir haben alle von dem neuen Trainingskonzept profitiert und gelernt, für neue Ansätze und Ideen offen zu sein. Und nicht nur das, sondern auch die eine oder andere Idee anzunehmen und damit unser Spiel zu verbessern. Und DAS ist ja wohl am Ende der Sinn und Zweck von Trainingseinheiten. Herzlichen Dank auch an den Sportwart und Vorstand für diese neue Idee - auch wenn wir ihr anfangs skeptisch gegenüber standen 😉

Mädels, das war eine super Saison und nächstes Jahr wird bestimmt noch besser - wir sind ein prima Team!

Antje Koral
(Captain AK50 Damen)

1. Liga Gruppe B Punkte
GC Solitude                      391,5
GC Ulm                            531,5
GC Reischenhof                536,5
GC Haghof                        563,5
GC Domäne Niederreutin    578,5
GC Hetzenhof                    611,5
(Schläge über CR nach 6 Spieltagen)

Bildunterschrift:
Von links nach rechts: Antje Koral, Roberta Schmidgall, Kerstin Just, Andrea Späth, Margrit Schiller, Petra Winkler.