AK 50 Damen: Ein Erlebnis der besonderen Art...

Bei unserem 2. Ligaspiel dieser Saison hatten wir im Golfclub Solitude eine Ausnahmesituation: aufgrund eines 4-fach Spieltages befanden sich 144 Mannschaftsspieler (plus Caddies) auf dem Gelände! Das war eine äußerst ungewöhnliche Situation, die unterschiedlich gemeistert wurde.

Hut ab vor den Sekretariats- und Gastroteams die einen perfekten Ablauf bewerkstelligten!

Der Platz und die neue Driving Range waren wie immer in perfektem Zustand und sogar das Wetter spielte mit, wobei allerdings ein böiger Wind so manchen Schlag etwas verrutschen ließ.

Obwohl das Spieltempo relativ flüssig war, hatten wir doch 4 1/2 Stunden Spielzeit und somit einen extrem langen und anstrengenden Spieltag. Die Ergebnisse sind deshalb auch sehr unterschiedlich ausgefallen. Zum Glück war bei uns Margrit wieder im Einsatz und konnte eine solide 85 erspielen - auf diesem schwierigen Platz und unter den Bedingungen einen guten Score! Eine großartige Leistung zeigte Andrea Späth, die - obwohl im letzten Flight erst kurz vor 15h gestartet - ihr Handicap spielte und mit 92 Schlägen den Nettosieg der AK50 Damen Gruppe gewann! Bravo, Andrea - wir sind ausgesprochen stolz auf dich!!! Und Danke, Bernhard - du warst wohl ein prima Caddie!

Bei unserem Einsatz in Stuttgart sind wir auf dem 3. Platz gelandet und haben uns damit auf einen mit Ulm geteilten 4. Platz in der Gesamtwertung gebracht. Mit diesem Ergebnis können wir zufrieden sein und werden uns die nächsten Wochen weiter vorbereiten und hart trainieren. Denn die nächsten 2 Spieltage finden im Juni innerhalb einer Woche in Haghof und Ulm statt.

Es gibt noch viel zu tun!

Antje Koral
Captain AK50 Damen

Ergebnisse 1.Liga Gruppe B
(Schläge über CR nach 2 Spieltagen)
GC Solitude 153
GC Hetzenhof 196
GC Haghof 202
GC Niederreutin 216
GC Ulm 216
GC Reischenhof 219