AK50 I hat schweren Stand

Bedingt durch die Corona-Krise gab es in dieser Saison nur einen Spieltag, dieser wurde auf neutralem Platz gespielt. Unsere Gruppe musste in Bad Waldsee auf dem Old Course antreten. Der Platz ist sehr schwierig und die Bedingungen (leicht nebelig und für die Jahreszeit eher kühl) waren nicht gerade verheißungsvoll.


Dies drückte sich auch in den Ergebnissen aus. Nahezu alle Spieler sind mit einem einstelligen Handicap angetreten, jedoch nur drei konnten einstellig spielen (3, 7 und 8 über). Uns gelang es leider nicht die bestmögliche Leistung abzurufen. Lediglich Lothar Nüßle (10 über) und Bernd Geiger (13 über) konnten ein befriedigendes Ergebnis spielen. So blieb am Ende nur der letzte Platz. Positiv in dieser Saison ist – es gibt keine Absteiger! So sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.

In der neuen Saison muss das wieder deutlich besser werden möchte man sich in der 2. Liga behaupten, ja vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen.

2. Liga Gruppe D Punkte
GC Konstanz 56
GC Langenstein 66
GC Weitenburg 68
Owingen Überlingen 72
GCDN 81