Versöhnlicher Saisonabschluss - Spielbericht AK 50 1. Mannschaft vom 07.09.2019

Einen relativ entspannten letzten Spieltag konnte unsere AK 50 1 in Steißlingen genießen. Zum Abstiegsplatz hatten wir 67 Schläge Vorsprung. Diesen transportierten wir auch gegen die Heimmannschaft sicher ins Ziel.


Mit gesamt 51 Schlägen über Par glückte uns der beste Spieltag des Jahres. Christian Kramer mit einer 79er Runde und Heinz Berwian mit einer 80 waren die Tagesbesten. In der Tageswertung blieb uns allerdings wieder nur der 4. Platz. Die ersten 4 Teams waren nur 10 Schläge auseinander. Das Tagesergebnis ist ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir waren an allen Spieltagen, mit Ausnahme von Konstanz, immer vorne mit dran, haben aber dennoch jedes Mal einige wenige Schläge verloren. So kommt am Ende ein 4. Platz in der Gesamttabelle raus, wenn auch mehr drin gewesen wäre. Dennoch sind wir zufrieden die Klasse gehalten zu haben und nächstes Jahr wieder in der 2. Liga aufteen zu können.

Einen Glückwunsch an den GC Oberschwaben Bad Waldsee, die am letzten Spieltag den GC Weitenburg noch abgefangen und sich für das Aufstiegsspiel qualifiziert haben.

Abschlusstabelle:

2. Liga Gruppe D Punkte

Fürstl. GC Oberschwaben 291,5
GC Schloss Weitenburg 306,5
GC Konstanz 312,5
GCDN 332,5
GC Steißlingen 394,5

Christian Kramer
Captain AK 50 Herren I