Spielbericht der AK50 1. Mannschaft

Gelungener Start in die Ligasaison

Auch in unserer zweiten Saison in der 1. Liga hatten wir gleich zu Beginn das Heimspiel. Diesmal konnten wir daraus allerdings mehr Kapital schlagen als letzte Saison.


Einerseits war der Platz, speziell die Grüns, in deutlich besserem Zustand, anderseits waren unsere Ergebnisse nun besser.
Nicht nur der Abgang von Karlheinz Henninger in die AK65 und der Ausfall von Thorsten Kück sondern auch noch die krankheitsbedingte Absage von Bernd Geiger unmittelbar vor dem Start hatte unser Team noch zusätzlich geschwächt. In dieser Gruppe haben wir das deutlich schwächste Handicap und sind klarer Außenseiter.
Trotzdem konnten wir unseren Heimvorteil nutzen und haben 8 Schläge besser gespielt als in der Vorsaison und einen hervorragenden 2. Platz mit insgesamt 43 Schlägen über Par belegt. Die besten Runden des Tages spielten Lothar Nüßle und Alexander Matzen mit 5 über, aber auch Dirk Muskeciorz und Ulf Heitmann mit jeweils 10 über konnten glänzen.
Nun gilt es diese Leistungen auch auf anderen Plätzen zu wiederholen. Am 03.06.23 geht es dann auf den von uns besonders gefürchteten Platz nach Konstanz. Mit seinen engen Bahnen und viel Baumbestand absolut anspruchsvoll. Vielleicht schaffen wir es diesmal ein gutes Ergebnis abzuliefern um weiterhin im Rennen um den Kassenerhalt zu bleiben.

1. Liga Gruppe B  Punkte

Öschberghof       41,5
GCDN 45,5
Solitude 49,5
Haghof 50,5
Schönbuch 53,5
Konstanz 68,5