Klassenerhalt gesichert, AK50 I Herren weiterhin 1. Liga

Bei wunderschönen Bedingungen im Nachbarclub im Schönbuch wurde der letzte Spieltag der 1. Liga Gruppe B ausgetragen. Zwei Fragen galt es zu klären. Neben dem überlegenen Gruppensieger Solitude wurde der 2. Final Four Teilnehmer gesucht.

Hier waren Schönbuch und Öschberghof nur 3 Schläge auseinander. Aber der Heimvorteil wurde vom GC Schönbuch klar ausgenutzt und mit 34 Schlägen über Par sprang sogar der Tagessieg heraus. Damit spielen die Schönbucher um den baden-württembergischen Titel.

Dann musste noch der Absteiger gefunden werden. Hier hatte der GCDN 26 Schläge Vorsprung. Anfangs der Runden waren schnell über 10 Schläge verloren und es sah nicht ganz so gut aus. Doch dann stabilisierten sich die Mannen um Captain Christian Kramer. Bernd Geiger mit 8 über, Lothar Nüßle und Thomas Appel mit 9 über waren die Besten im Team. Aber auch Karlheinz Henninger und Thorsten Kück mit jeweils 11 über Par erspielten gute Ergebnisse, so dass wir gegenüber dem GC Oberschwaben nur 3 Schläge verloren haben und unseren 5. Platz in der Gruppe verteidigen konnten. Damit wurde der Klassenerhalt gesichert und wir bleiben in der 1. Liga.

Im Schönbuch spielten: Lother Nüßle, Bernd Geiger, Karl-Heinz Henninger, Thorsten Kück, Thomas Appel und Alexander Matzen.

Endstand 1. Liga Gruppe B Punkte

Solitude 252
Schönbuch 275
Öschberghof 290
Konstanz 351
GCDN 385
Bad Waldsee 408
(Platz 1 und 2 = Final Four / Platz 6 = Abstieg)